Problem von Nadine - 20 Jahre

verliebt - er hat eine Freundin

Ich muss mir auf diesen Weg, einfach mal den Frust von der Seele schreiben, in der Hoffnung man kann mir nur einen winzig kleinen Tip geben, wie ich mich verhalten soll.

Es fing alles damit an, das ich gut vor nem 3/4 Jahr mit ner Freundin und deren Freundeskreis aufs Schützenfest gegangen bin. Hab dort viele neue Leute kennengelernt und unteranderem auch Flo. Er war mir auf anhieb mega symphatisch, gerade wegen seiner offenen und ehrlichen Art. Ich hatte gleich an dem Abend das Gefühl, diese Person kennst du Ewigkeiten.

Ich habe Tagelang über diese Begegnung nachdenken müssen. Es will und lässt mir bis heute absolut keine Ruhe. Aus reiner Neugierde hab in der Community von unserer Stadt nach ihm gesucht und tatsächlich auch gefunden.
Naja wie sollte es auch anders kommen...wir sind ins Gespräch gekommen und wurde von ihm gefragt ob ich nich lust habe, mit ihm und seinen Leuten auf ein Fussballspiel zu gehen. Anfangs hab ich mich doch sehr dagegen gestreubt, da ich zum einen fast nichts von ihm kannte und zum anderen wusste, dass er seid langer Zeit vergeben ist und seine Freundin ist sehr eifersüchtig.

Naja jedenfalls hab ich mich dann ewig bequatschen lassen und dacht mir dann letztendlich warum eigentlich nicht, neue Stadt neue Leute.

Wir hatten mega viel Spaß gehabt, haben uns kaum aufs spiel konzentriert, sondern waren eher damit beschäftigt uns zu unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt merkte ich ....es stimmt was nicht....es liegt mehr in der Luft zwischen uns beiden. WIr haben uns dann noch so einige mal alle verabredet für Fußball und hatten immer mehr Spaß miteinander.

Irgendwann hab ich meinen mut dann zusammen gerissen und ihm gestanden, das irgendwas zwischen uns beiden anders ist. das ich gleich von anfang ein total vertrautes gefühl besaß und vertauen in ihn gesetzt habe, obwohl ich ihn nicht kannte. Letztendlich sind wir beide zu dem Entschluss gekommen, dass zwischen uns beide mehr ist.


Nur....gebe es da nicht diesen einen Harken.....seine Freundin.

Ich akzeptiere es voll und ganz das er seid jahren nun schon vergeben ist und mit ihr eine eigene existenz aufgebaut hat, jedoch wünsch ich ins geheim so sehr, dass er sich irgendwann für mich entscheidet. Ich habe einfach nicht das recht mich zwischen diese Beziehung zu stellen.

Immer wieder bekam ich nachts wenn er feiern war sms`s wo er mir genau sagte...das er nur an mich denken muss, dass es nicht sein kann....was ich mit ihm anstelle. wir haben eine cd die wir uns wochen von oben bis unten angehört haben. stundenlag wurde gesimst. Ich meinte irgendwann, dass es einfach so nicht geht. Es ist seiner Freundin unfair gegenüber und wir beide werden so niemals glücklich. es muss irgendwas passieren.
Er sagte mir, es sei das beste den Kontakt ab zu brechen. Er wurde richtig gemein zu mir, aus reiner Abwähr....das es das nicht geben kann. In der Hoffnung er vergrault mich irgendwann damit und ich lass ihn in Ruhe.
Er ist jemand..d.er immer den einfachen Weg geht...das heißt keine Veränderungen und gemein sein. Es scheint mir als hätte er Angst.


Irgendwann hab ich die Hoffnung aufgegeben....und hab mir so zu sagen, als ersatz jemand anderen gesucht, was sofort in die Brüche ging, weil mein Herz nur noch Flo sagt.

Jetzt hatten wir 2 Monate absolut gar keinen Kontakt mehr, aber irgendwie hat es sich heute wieder entwickelt. Anfangs war es mehr Spaß als andere...bis wir an den Punkt gekommen sind, als er mir erzählte er habe mit seiner freundin ein neues Schlafzimmer.

Es war für mich wie ein Stich ins Herz...ich meinte ich will keine Zukunftspläne hören, da ich nun die verkehrte person bin.
Seine Antwort war darauf...Ziel erreicht? Frohes Fest und guten Rutsch....
Wieder diese beschissene Abwehrhaltung.....
Er meint das ist genau der Grund warum er den Kontakt beendet haben will, weil es immer wieder in Gefühlsausbrüchen endet.
Ich hab ihm dann nochmal ganz genau gesagt, was ich alles für ihn empfinde und dann verabschiedet. Es war auf gut deutsch für ihn.,...wie ein Schlag ins Genick.

Immerwieder versuchen wir uns von eineander zu lösen und inruhe zu lassen, aber keiner schafft es, weil da so viele Gefühle mit reinspielen.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich dachte ich habs jetzt hinter mir und nun sitzt ich hier schon wieder und bin am weinen, weil es mir das Herz bricht. Wir beide fühlen für einander, aber er ist zu feige zu seinen gefühlen zu stehen und ein neuen Weg ein zu schlagen.

Was soll ich nur machen? Ich kanns einfach nicht mehr ertragen.....

ich liebe ihn...und will ich einfach nicht gehen lassen

Anwort von Sabine

Hallo Nadine!

Klar tut es weh, wenn man sich in jemanden verliebt, der doch eigentlich vergeben ist, aber Du hast es von Anfang an gewußt. Du wußtest, dass es ein heißes Eisen ist, was Du gerade anfasst. Gegen Gefühle kann man sich manchmal nur schlecht wehren, aber hier hätte von Anfang an der Verstand siegen müssen und nicht das Herz. Du klammerst Dich jetzt an etwas, was er wahrscheinlich nicht will. Wenn er seine Freundin nicht mehr lieben würde, dann wäre es kein leichteres Spiel, als ihr den Laufpass zu geben. Macht er aber nicht. Ich weiß, dass es hart klingt, aber Du solltest um zu einem Ziel zu kommen, den Fakten ins Auge sehen und lernen konsequent zu sein. Zu sagen: schließe mit ihm ab, damit die Gefühle zur Ruhe kommen, ist verdammt leicht gesagt. Ich weiß selber, dass es dann in der Realität anders aussieht, aber Du wirst Dich selber überlisten müssen. Lösche seine Handynummer. Versuche Orte zu meiden, wo er sich aufhalten könnte, die Du kennst.
Ich weiß, dass es schwer ist und auch seine Zeit braucht, aber nur so kannst Du wieder einen klaren Kopf bekommen. Ergreife Du die Initiative und ziehe einen Strich darunter. Lass dann die Zeit für Dich arbeiten und versuche wieder zu Dir zu finden und frei zu werden.

Lieben Gruß