Problem von Peter - 37 Jahre

Warum klappt es mit den Frauen bei mir nicht

Ich bin 37 Jahre und hatte noch nie eine Freundin oder feste Beziehung, ich rede schon mit den Mädels, aber vor dem entscheidenen Schritt , kommt immer wieder die Angst zurückgewiesen zu werden. Es wurde von seiten der Frauen auch schon gesagt ich sei ihr zu alt, ich bin Landwirt sei auch nichts für sie,eine
war ihr Freund vor einem halben Jahr an Krebs gestorben, was ich verstanden habe, usw. Wenn ich Sex haben will gehe ich halt in Bordells.Hier finde ich Frauen die mit einem reden.Und es kommt das ich von anderen Männer ausgelacht werde , oder heruntergeputzt besonders von verheirateten.

Anwort von Sabine

Hallo Peter!

Na dann man willkommen unter den "zu alten" Menschen. Ich bin 36 und zähle mich eigentlich nicht zum alten Eisen. Wenn Frauen (oder auch Männer) sagen, dass man zu alt ist, dann kommt es immer darauf an, aus welcher Position man diese Behauptung aufstellt. Meine Kinder finden mich alt und deren Oma ist natürlich asbachuralt. Also bitte, zähle Dich nicht zum alten Eisen und wenn eine 20jährige zu Dir sagt, dass Du zu alt bist, dann hast sie auch ihrer Sicht natürlich recht.

Du bist Landwirt und die Arbeitszeiten sind sehr beanspruchend. Da ist nicht von einer 40 oder 36-Std.-Woche die Rede, sondern das ist ein Allround-Job, wo man immer Einsatz zeigen muß. Zumal es auch nicht jedermanns Sache ist auf einem Bauernhof zu leben. Ich gehe mal davon aus, dass Du als Landwirt einen Hof besitzt. Richtig?

Du solltest keine Angst haben vor Absagen. Wenn Du schon so an eine Sache herangehst, dann fang sie erst gar nicht an, denn dann fehlt Dir wirklich - wie Du selber schon geschrieben hast - der letzte entsprechende Kick um Gefühle zuzulassen.

Negaitve und positive Erfahrungen gehören bei der Braut-Suche irgendwie dazu. Glaube mir, da mußten wir alle mal durch und einige auch schön öfter, als es ihnen lieb gewesen ist. Du selber scheinst Dich ja auch dazu zu zählen.

Wichtig ist, dass Du nie Dich selber aus den Augen verlierst. Wenn Du auf Frauen triffst, die nicht Deine Kragenweite sind, dann eben nicht. Wäre ja schlimm, wenn jede Frau den gleichen Geschmack hätte. Es gibt da so einen dämlichen Spruch "auf jeden Topf passt ein Deckel". Ich persönlich finde ich total doof, aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann ist doch was dran. Nur man könnte es schöner ausdrücken - finde ich.

Peter, es gibt viele Möglichkeiten heut zu Tage um Frauen kennen zu lernen und gesellig zu bleiben. Zum einen das Internet (Singelbörsen) und zum anderen (was ich besser finde) örtliche Veranstaltungen, wo man immer wieder auf neue Leute trifft. Kneipen, Bars, Bistros, Singelurlaube und und und. Es gibt soviele Singel auf dieser Welt, dass sich so einige Agenturen so richtig was haben einfallen lassen. Und wie gesagt, es gehören auch Absagen auf den Weg der Suche. Lass Dich davon nicht runterziehen. Wenn eine absagt, dann ist es besser noch so, als wenn es erst später zum Knall kommt, wenn sich tiefe Gefühle entwickelt haben.

Lieben Gruß
Sabine