Problem von Lorenzia - 18 Jahre

Fühle mich zwischen den Stühlen

Jetzt schreib ich euch schon wieder, dabei hab ich noch nicht mal die antwort auf mein letztes Problem bekommen =) weiß ja ihr habt viel zu tun bin euch nicht böse. Ich habe im moment niemand anderen auf der Welt mit dem ich jetzt reden kann.
Ich habe einen sehr guten Freund verloren. Die Sache war so. Er (A) war in mich verliebt und ihc hab ihm aber von anfang an gesagt das aus uns nichts wird und ich mir auch nichts mit ihm vorstellen könnte. Und er hat das aktzeptiert und wir ham begonnen so ne richtig schöne Freundschaft zu haben. Wirklich ich hab ihn so in mein Herz geschlossen und ich dachte er mag mich wirklich. Und dann hab ich meinen Jetztigen Freund (B) getroffen. Bin auch dann mit diesem zusammen gekommen. Aber bevor ich was mit B angefangen hab, hab ich bei A abgeklärt ob er trozdem noch so gut mit mir befreundet sein würde wenn ich einen festen Freund hätte. Er sagte: Ja klar mach dir keine sorgen ich mag dich so wie du bist. Und des fand ich so rührend
daraufhin hab ich was mit B angefangen. Doch A hat gelogen. Ich habe ihm gesagt das ich einen Freund hab und ihn aber trozdem noch genauso lieb hab. Und A hat voll seltsam drauf reagiert. Richtig so nach der art: du dumme Kuh. Erst dachte ich mir: lass ihm Zeit, wenn ihm was an dir liegt dann..... ändert sich das wieder.
Ich hab ihm seine Zeit gelassen auch versucht mit ihm zu reden ( weil mir an der Freunschaft wirklich wichtig ist). Nichts er blockt total ab. Am telefon wimmelt er mich ab. Am wochenende geht er mir aus dem weg und unter der woche seh ich ihn eh nicht =( Mei , kuka team was soll ich den machen??? Versteht ihr des wie weh das tut wenn ihr einen Menschen immer mehr verliert und ihr könnt das nicht aufhalten. Und das was jetzt dazu kommt ist noch das schlimmste: Mein Freund B (mit dem ich zusammen bin, verwirrend gell, sorry!) mit ihm versteh ich mich auch nur körperlich. Wenn er bei mir ist will er immer nur kuscheln oder mehr. Anfangs fand ich das schön. Aber mir fehlt die seelische Liebe, die warme Liebe. Das verstehn. Mit ihm zu reden fällt mir so schwer. Ich bereu es das ich was mit ihm angefangen hab. Klar ihr sagt jetzt: Warum machst du nicht einfach schluss? Das geht nicht so einfach. IN den letzen zwei jahren hab ich jeden typen abgewiesen und dann kam er, anfangs hatte er so was an sich,was mich total angezogen hat, aber jetzt find ihc ihn. total oberflächlich. Und er ist mein erster Freund und ich bin 18. Ich hab ihm meiner ganzen Familie vorgestellt (meine mama ist so glücklich das ich mich endlich gebunden hab, im moment vergöttert sie mich total). Und meine ganzen Freunde wissen über ihn bescheid. Wenn ich jetzt schluss mach, dann steh ich da wie so eine s*******. Ich mein mit ihm hatte ich mein erstes mal. Und für was? Dafür das ich jetzt hier sitz und heul, und mir klar ist, dass er nur mein körper aktraktiv findet und mein herz ihm wurscht ist. Und dafür das ich einen wirklich guten Freund verloren hab. Im moment scheint mir alles so sinnlos. Wie komm ich aus dieser Situation wieder raus???? Man! Alles echt fürn a****. So schnell kann man sich irren. Ich hab eine echte Freundschaft wegen nem Oberflächlichen typen hergegeben, und den typen krieg ich noch nicht mal mehr los =(

Anwort von Susi

Liebe Lorenzia!

Beim Lesen frage ich mich ganz ehrlich, für WEN Du DEIN Leben eigentlich lebst...
Wenn Du mit Freund B schluss machst, ist das doch ganz allein DEINE Entscheidung. Du musst niemandem Rechenschaft darüber ablegen, dass Du in Deiner Beziehung mehr möchtest, als Du momentan bekommst.
Sprich mit Deinem Freund (B) darüber, dass Du nicht glücklich bist und mehr möchtest, als nur das körperliche. Sei doch ehrlich - zu Dir selbst!
Möchtest Du die Beziehung wirklich weiterführen, weil alle anderen denken, es passt? Wie gehts DIR denn dabei? Hör auf Dein Gefühl und nicht auf andere Leute! Wenn Deine Mutter Dich dann nicht mehr 'anhimmelt' dann mach Dir nichts draus! Wieso wird man nur durch seine Beziehung definiert? Du bist DU - mit oder ohne Freund! Wenn Deine Freunde über Dich schlecht denken, dann liebe Lorenzia, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken über diese 'Freunde' machen! Vielleicht werden sie es nicht verstehen, aber das müssen sie ja nicht, denn SIE haben ja auch nicht die Beziehung zu führen!
Verstehst Du? Es liegt in DEINER Hand!

Was Freund A betrifft, da wundere ich mich eigentlich auch, wieso er sich so eiskalt von Dir abwendet. In all der Zeit die Ihr nur gut befreundet wart hat er sich womöglich doch noch eine Beziehung mit Dir erhofft. Als er dann durch Deine Info über Freund B gemerkt hat, dass er sich das endgültig von der Backe putzen kann, hat er sich eben zurückgezogen.
Ich denke, dass Du ihn lassen solltest. Ich kann verstehen, dass er Dir fehlt, weil er ein lieber Freund für Dich geworden ist. Aber Du musst bedenken, dass er sich das vielleicht einfach nicht mehr antun will. Nochmal die Freundschaft mit Dir ohne Dein 'Partner' zu sein.
Du könntest ihm einen Brief schreiben, in dem Du erklärst was in Dir vorgeht, dass Du ihn als Freund nicht verlieren willst und gerne wissen möchtest, wie es ihm geht und warum er den Kontakt zu Dir einfriert (dass Dich das verletzt). Ob er antwortet weiß ich nicht. Aber Du hast Dir zumindest Dein Herz erleichtert.
Dränge ihn nicht mehr. Zeig ihm nur (durch den Brief z.B.) dass Du für ein Gespräch bereit bist. Lass ihn in Ruhe, auch wenn es schwer fällt.
Kopf hoch, vielleicht renkt sich das wieder ein, wenn er ein bisschen Abstand gewonnen hat!

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Susi