Problem von Anonym - 16 Jahre

Schlechter in der Schule

Ich habe seit der 9. Klasse das Problem, dass ich immer schlechter in allen Fächern werde. Ich bin zur Zeit in der 10. Klasse in einer Realschule. Ich kann mir einfach keine Texte mehr merken, auch wenn ich sie mir andauernd vorles. In der 8. Klasse war ich noch einer der Besten und konnte mir immer alles gut merken, aber seit der 9. kann ich mir immer weniger merken und werde immer schlechter. Ich habe die 9. Klasse gerade noch so geschafft. Ich würde gerne mal wissen warum ich so schlecht geworden bin, ich lerne noch genau so oft wie in den Jahrgängen davor, wo ich immer gut zurecht kam. Warum werd ich jetzt auf einmal so schlecht?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist der Stoff schwieriger als in den Jahrgängen zuvor? Oder ist außenrum in Deinem Leben irgendwas passiert? Hat sich außen etwas verändert, dass Du sozusagen mit ihn die Schule trägst? Beschäftigt Dich etwas sehr?

Gerad eben hab ich ein schönes Feedback zum Thema "Ich kann mir keine Texte merken" onlinge gestellt. Ich gebe Dir mal den Link und hoffe, es hilft Dir weiter:

http://mein-kummerkasten.de/84576/Feedback-zu-Texte-ich-kann-es-mir-nicht-merken.html

Alles Gute!
Dana