Problem von Nicole - 15 Jahre

Bin verzweifelt!

also ich habe einen onkel der mein ein und alles ist wir verstehen uns super machen jeden scheiss und denken fühlen sogar meistens die gleiche dinge!
doch er ist immomment sauer auf mich also ich hab n paar freunde die sind punks er hat nix gegen punks aber er meint er macht sich sorgen da die auch kiffen und saufen er hatt die ganze scheisse nämlich auch früher gemacht und denkt jetzt ich würde das auch tun das macht ihm angst obwohl er weis das ich nein sagen kann wenn ich will jetzt ist er sauer und sagt mach was du willst mir ist es egal!
dabei weis ich das ich die ganze scheisse nie tuen werde wenn meine freunde kiffen oder so dann mach ich nie mit und das akzeptieren die auch ich versteh meinen onkel nicht!!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Nicole,

dein Onkel macht sich einfach Sorgen um dich, aber an sich kann er dir ja vertrauen. ich meine er kennt dich doch und weiß, dass du auch nein sagen kannst, wenn du möchtest.Mache ihm klar, dass er dir wirklich vertrauen kann, sage ihm, dass du alt genug bist deine eigenen Entscheidungen zu treffen und dass es dir wirklich wichtig ist, dass er dir vertrauen kann und es dich verletzt, dass er es nicht kann.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße