Problem von Swenja - 16 Jahre

Ich kann nicht treu sein

Hallo liebes KuKa-Team
Ich habe ein sehr großes problem, ich kann einfach nicht treu sein :( ich bin seit 10mon mit meinem freund zusammen und liebe ihn wirklich doch leider habe ich ihn schon öfters betrogen wovon er teilweise schon weiß...Es ist so das ich vor meinem Freund kaum erfahrungen in sachen beziehung hatte und er mich auch entjungfert hat. So und irgendwann war halt dieser typ da total nett und er hat mit mir die ganze zeit geflirtet mir komplimente gemacht usw.... so dann kam es leider dazu das ich eine affäre mit ihm hatte. dieses hat mein freund dann auch mitbekommen und naja nach langem hin und her sind wir dann zusammen geblieben... Aber letzens wäre das schon wieder fast passiert wir haben uns nur geküsst und leicht gefummelt aber irgendwann hab ich dann gesagt nein das kann ich nicht machen...
Bitte helft mir was soll ich machen ich liebe meinen freund wirklich aber was soll ich machen bitte meldet euch
Eure Swenja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Swenja!

Kannst Du sagen, warum Du es hast so weit kommen lassen? Wolltest Du Erfahrungen mit anderen sammeln? Oder fühlte es sich so gut an, dass Dich jemand wollte und so charmant war? War es, weil es Deinem Ego gut tat oder weil Du unbedingt mit dem anderen schlafen wolltest und dabei Deinen Freund ein Stück weit vergessen hast?

Wenn es für das Ego war, dann durchleuchte einmal, warum Du diese Bestätigung von außen brauchst. Wenn es das Sammeln von Erfahrungen war, dann durchleuchte, ob Dir Deine Beziehung zu eng ist und Du lieber ungebunden sein möchtest.

Alles Gute!
Dana