Problem von Anonym - 14 Jahre

kann nicht schlafen- feedback

hey du,
du hast geschrieben, dass du immer bei deiner schwester geschlafen hast... na ja das sie das inzwischen nicht mehr möchte wirst du ja wahrscheinlich nachvoll ziehen können, Aber ich möchte dir jetzt einfach kurz was mit auf den weg geben. Ich habe auch bis ich ungefair 12 war bei meiner mama im bett geschlafen und es war mir immer furchtbar peinlich weil das keiner mehr gemacht hat!immer wenn ich dann mal alleine in meinem zimmer schlafen sollte, konnte ich nicht einschlafen, hatte sogar eine art himweh gefühl ( weiß nicht ob du dir das in etwa vorstellen kannnst ;) )

Ja es hat wirklich lange gedauert bis ich mich dann dazu überwunden habe mal in meinem eigenem bett zu schlafen, aber es hat geklappt und ich kann dir zwar nur wenige aber durchaus hilfreiche tipps geben:

1. Mach dir gute Gedanken, nimm dir morgens vor:so heute schlafe ich in meinem bett, ich bin nicht mehr 4 oder 5 und schon groß und ich kann auch alleine in einem bett schlafén, und dan denk den tag über nicht so viel drüber nach und wenn doch dann denk an ein schönes warmes bett in das du gerne einsteigst!
2.Mach dir morgens alles zurecht und gemütlich:Nimm dir ruhig dein Kuscheltier mit ins bett´, leg dir auch 2 Kissen mit rein, nimm dir eine schöne decke, einfach damit dus ganz gemütlich ha´st und da kann ich dir auch empfehlen vorher dein zimmer aufzuräumen ;)
3.wen es dann soweit ist und du abends im bett liegst, mach einfach die augen zu und stell dir was schönes vor, vielleicht auch dass du in dem bett deiner schwester liegst.halte durch! irgendwann schläfst du auf jeden fall ein,,,

als letztes kann ich nur noch raten, dass du mit deiner schwester oder mutter abmachst, das du am wochenende noch bei ihr schlafen darfst und in der woche schläfst du dann in deinem eigenen bett... da hast du irgendwann keine lust mehr drauf und bleibst in deinem (ich habs selbst ausprobiert ;) )

ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel erfolg! glaub mir es ist nicht so kompliziert wie es sich anhört aber die positiven gedanken sind die nummer 1.!!! alles gute

Anwort von Andrea

hey,

dieses schöne Feedback gebe ich doch gleich mal weiter!
Danke