Problem von Anonym - 21 Jahre

Wir haben uns einfach nichts mehr zu sagen

Hallo!

Ich bin nun seit einem Monat wieder mit meinem Ex-Freund zusammen.
Vor 2 Jahren waren wir bereits schon einmal für ca. 10Monate zusammen. Da ich aber jemand anders kennenlernte, habe ich die Beziehung beendet.
Kontakt hatte ich trotzdem wärend der 2 Jahre und nun, wo ich umziehen wollte, habe ich festgestellt das er mir doch sehr viel bedeutet und nun sind wir seit einem Monat wieder zusammen.

Mein Problem ist das wir seit wir wieder zusammen sind, uns nichts mehr zu sagen haben. Wenn ich bei ihm bin dann sitzen wir herum und schauen Fern und umgekehrt ist es genau so.
Als wir das erste Mal zusammen waren, war alles super schön und wir haben uns total gut verstanden, genau so war es auch wärend der zwei Jahre, aber nun kommt es mir so vor als würden wir uns nur noch streiten und langweilen.
Vielleicht leigt es aber auch daran, das wir momentan beide keine Arbeit haben und somit auch kein Geld um irgendwelche Unternehmungen zu machen.
Ich weiß nicht was ich machen soll!
Dazu kommt noch das ich das Gefühl habe, dass seit ich ihm gesagt habe, dass ich für ihn nicht umziehe und wieder mit ihm zusammen sein möchte, ich das Gefühl habe, der er sich äußerlich sehr gehen lässt.
Hat es noch einen Sinn zusammen zu sein, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat?
Oder kann es sein, dass ich für ihn nun uninteressant bin?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mag sein, dass ihr zu einem alten Zauber zurückwolltet, den es einfach nicht mehr gibt. Ist es wirklich neue Liebe, oder das Zurückwollen zu dem, was ihr vor zwei Jahren hattet? Damals war es schön, doch ging zu Ende. War das 'damals' der Grund für den Neustart oder das Jetzt?

Nicht für jede Unternehmung braucht man Geld. Es klingt immer so abgedroschen, aber z.B. Spazierengehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selten so gut miteinander reden kann. Wenn man zu zweit unterwegs ist, bleibt einem ja fast nichts anderes übrig, als zu erzählen. Zu Hause gibt es immer Ablenkung.

Und auch das Treffen mit Freunden muss nicht zwangsläufig Geld kosten, wenn ihr euch bei jemanden daheim trefft. Das Wetter lässt im Moment nicht allzu viele Aktivität zu, aber nutzt die kurzen guten Zeiten.

Durch die Arbeitslosigkeit habt ihr beide im Moment viel 'übirge' Zeit. Verbringt ihr sie komplett gemeinsam? Wenn man jemanden täglich 24 Stunden sieht, hat man irgendwann wirklich nichts mehr, was man dem anderne erzählen könnte.

Bespreche mit Deinem Freund, was anders ist, als Du erwartet hast, was Du Dir wünschen würdest und wie Du Dir die Beziehung vorstellst.

Alles Gute!
Dana