Problem von Anonym - 14 Jahre

Waschbrettbauch

Hallo,
also ich habe folgendes problem also ich bin verliebt in ein mädchen, und sie mag mich auch sehr hat sie gesagt und das könnte auch was werden, aber um das geht es nicht.Nunja sie steht halt auf waschbrettbäuche und so naja und da ich vor ein paar wochen den bilddarm rausbekommen habe musste ich zunehmen.so nun habe ich 5 kg mehr als sonst und bin etwas, aber nur etwas, dicker geworden doch menin bauch sieht leider ganz anders aus... nun wollte ich fragen was ich machen soll.
doch ich will auch selber einen waschbrettbauch.

ich bitte um hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist nach Op alles verheilt und Dein Körper wieder voll belastbar? Wenn Du Dir da unsicher bist, dann frage einfach noch mal beim Arzt nach.

Du kannst Deine Bauchmuskeln gezielt trainieren. Mit Sit-ups z.B. Die normalen formen die forderen Bauchmuskeln. Die seitlichen trainierst Du indem Du leichte Drehungen dabei machst. D.h. Du liegst auf dem Rücken, Hände hinter dem Kopf verschränkt und ziehst mit dem li. Ellenbogen zum re. Knie und umgekehrt.

Besondere Erfolge kannst Du verbuchen, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst:
- 2 - 3 mal die Woche die Übungen machen
- jede Übung 10 x; dann eine kleine Verschnaufpause, und dann noch mal von vorn; kleine Pause, und dann noch mal
- wenn diese 30 Wiederholungen klappen, ohne dass Du ein leichtes Ziehen verspürst, dann gehst Du auf 11, später dann auf 12 usw.

Alles Gute!
Dana