Problem von Anonym - 13 Jahre

Diät - wie mache ich das?

Hallo,
ich bin 13 Jahre und komme aus NRW.Am 08.01.2007 geht die Schule wieder los,aber bitte antwortet mir!
Es geht darum ,dass ich nicht so schlank bin wie andere Mädchen aus meiner Klasse.Ich habe mich schon verändert,also dass ich dünner geworden bin.Darauf bin ich letztens von meiner Mum und ner Klassenkameradin angesprochen worde,die hat gesagt,dass die anderen aus meiner Klasse auch schon über mich "getuschelt" hätten.Aber trotzdem bin ich ( 1,67 m /75 kg ) immer noch unzufrieden.Manchmal esse ich dann auch extra weniger.Das war gestern auch so,als meine Freundin hier war.Wir haben dann getanzt und mir ging es auf einmal voll sch....... .Mir wurde schwindelig,sodass ich nachts nicht mehr schlafen konnte.War dann bis 1:45 h wach.
Als ich am nächsten morgen aufgestanden bin,war alles wieder ok.
Jetzt ist mir eine Idee gekommen,vllt denkt ihr jetzt auch ,dass ich nicht mehr "normal" bin.Ich möchte mir vornehmen,wenn am 08.01. die Schule wieder los geht , 3 (!) Tge nix zu essen!Vllt ein bischen trinken,aber auch nur Wasser,denn Dienstag haben wir Sport und das ist schon anstrengend.Ich habe meiner Chat-Freundin auch davon erzählt.Die hat gesagt,ich solls sein lassen,weil die Gefahr zu groß ist,dass ich irgendwann nicht mehr kann.Außerdem meinte sie,dass ich am Mittwoch dann in Ohnmacht fallen könnte oder nen Kreisalufkollaps kriegen könnte.Was meint ihr dazu?Ich würde aber denken,dass ich schaffen könnte.
Bitte gebt mir eine ehrliche Antwort - was ihr dazu meint.Eigentlich möchte ich mit so etwas auch nicht spaßen,aber hm...... .Ich hätte schon Angst vor nem Kreislaufkollaps oder ner Ohnmacht,und dann noch blau anzulaufen.Da ich aber noch nie wirklich bewusstlos war,auch nicht nach Schwindel,denke ich,dass das nicht passieren wird.Wenn doch,wie lange dauert es,bis es zu so einem Zustand kommt?
Ich hoffe,dass ihr antwortet.Ich möchte ja eigtl. auch keinen Unfuk treiben, aber na ja
Ein frohes neues Jahr 2007 und vllt. bis blad

Anwort von Phine

Hallo,
Also das mit dem 3 Tage nichts essen ist totaler Schwachsinn. damit erreichst du nur dass du wieder umkippst. Sagt dir der Begriff Jojo-effekt etwas? Wenn der Körper eine Zeit lang einen Mangel hatte, wie zB bei einer Null-Diät legt er sich sobald er wieder was zu essen bekommt Fettreserven an. Du siehst also: So wirst du nur noch dicker.
Von Diäten rate ich dir ebenfalls ab, da dein Körper eine Vielfalt an Nahrung braucht, besonders im Wachstum, also Kohlenhydrate aber auch Zucker.
Das einzige was dauerhaft etwas bringt ist Sport und Verzicht auf überflüssiges Genasche und das Zwischendurch gegesse.
Also Essen nur zu den Mahlzeiten (und etwas mit Zucker, wenn du merkst, dass deine Konzentration in der Schule weg ist - aber nur etwas), dann jeden zweiten Tag Sport, am besten etwas für die Ausdauer, keine Chips und anderes fettiges, überflüssiges Zeug mehr udn dann brauchst du noch sehr viel Geduld.
Es kann sehr lange dauern, bis man wirklich etwas sieht.
Das wurmt mich selbst auch immer, ich hoffe immer dass man mir nach einer Woche mit viel Sport und wenig Nasch-Sünden das auch ansieht - tut man leider nicht. Aber ich fühle mich gut, körperlich fitter und reinen Gewissens. Wenn du deinen Allerwertesten allein nicht hoch bekommst und immer wieder zurück in deinen Trott kommst probiere es mal mit den Weight Watchers. Da kontrolliert man sich gegenseitig und erzählt einander von dem was man so gegessen hat und man schreibt alles auf was man ißt und trinkt. Letzteres war mir besonders hilfreich. Weg von Limo, mehr Wasser trinken, sehr viel trinken. Das löscht auch oft den Heißhunger. ich hoffe meine Tips bringen dir was!