Problem von Anonym - 14 Jahre

Zu kleiner Busen

hallo liebes kummerkastenteam,mich beschäftigen schon seit längerer zeit ein paar fragen zu dem wachstum meiner brüste.also:-von was ist eigentlich der wachstum meiner brüste abhengig?hat die grösse meiner brüste auch etwas mit der grösse der brüste meiner mutter zu tun?spielt bei der grösse des busens auch die ernährung u.auch die eigene persönlichkeit eine rolle?(z.b.aggresivere menschen haben einen grösseren busen) ich würde mich sehr auf eine antwort von euch freuen!ihr seit echt klasse.ciao ;+)

Anwort von Claudia

Hallo,
die Größe der Brüste ist vor allem genetisch bedingt. Also wenn deine Mutter oder eine deiner Omas große Brüste hatte, besteht die Möglichkeit, dass du auch einen größeren Busen bekommst. Ich zum Beispiel habe eine recht große Oberweite, meine Mutter aber nicht. Dafür hat aber meine Oma väterlicherseits auch eine große Oberweite. Im Allgemeinen komme ich auch eher nach der väterlichen Seite von Aussehen her. Du verstehst also den Zusammenhang?
Die Ernährung spielt in sofern eine Rolle als das die weibliche Brust Fettgewebe ist und wenn man sich eben ungesund ernährt und im Allgemeinen dicker wird, so "wächst" zumeist auch der Busen. Umgekehrt beobachten die meisten Frauen bei einer Diät, dass als erstes (leider) der Busen abnimmt.
Die Persönlichkeit hat mit der Größe der Brust nichts zu tun.
Alles Gute!