Problem von Anonym - 17 Jahre

Dehnungsstreifen durch Gewichtszunahme

Hallo Kummerkastenteam,
Da ich stark zugenommen habe, aber auch schon wieder was abgenommen hab. Ist mein ganzer Bauch entstellt durch Schwangerschaftsstreifen. Ich fühl mich total unwohl. Ich weiß das es kein Heilmittel gibt aber vieleicht etrwas womit man den blöden streifen den Kampf ansagen kann. Vielen Dank für eure HILFE

Anwort von Sabine

Hallo!

Soweit ich weiß, kann man gegen diese Dehnungsstreifen oder auch "Schwangerschaftsstreifen" nur vorbeugen und sie anschließend nicht mehr wegbekommen. Jedoch kann sich so einiges auf dem Markt inzwischen getan haben und ich möchte Dich bitten mit einem Hautarzt über diese "Hautrisse" zu sprechen und ob er ggf. eine Creme empfehlen oder verschreiben kann, die diese "Narben" ggf. heilen können.

Lieben Gruß