Problem von Sabrina - 15 Jahre

am Ende

erstmal danke das es euer team gibt!
jetzt zu meinem problem...
...sorry wenn es sich kittschig anhört aber ich vergleich mich im moment mit einer blume... wenn man ihr kein wasser gibt dann geht sie kaputt... und so ist es im moment bei mir,ich bekomm immer mehr lasten auf mich die mich langsam belasten... dh. wenn ich alles in mich rein fress was ich im moment die ganze zeit mache gehe ich kaputt...deshalb auch meine schlechte laune oder ich schweig nur vor mich hin&deshalb bin ich in letzter zeit so ruhig geworden.Meine guten Freunde machen sich sorgen aber ich kann mich nie bei ihnen "auskotzen" weil sie entweder keine zeit haben oder nicht zuhören wollen.Was kann ich dagegen tun??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Wissen Deine Freunde, dass es Dir schlecht geht und sind dennoch nicht für Dich da? Oder denkst Du nur, sie müssten es merken? Ein großer Unterschied, wie ich finde.

Eine Blume ohne Wasser geht ein. Aber sie zeigt es uns vorher ziemlich deutlich. Bis sie wirklich vertrocknet ist und nicht mehr retten, ruft sie nach Wasser. Tust Du das auch? Zeigst Du im übertragenen Sinne die welken Blätter?

Frage, wann eine Freundin mal Zeit hat, verabrede Dich mit ihr, macht einen Termin aus und sage, dass Du wirklich mal jemanden zum Quatschen brauchst. Mache deutlicher, dass Du eine Schulter brauchst.

Alles Gute!
Dana