Problem von Janine - 18 Jahre

Schwanger oder nicht?

Nun ich fange einfach mal direkt an:
Nach einem 3-wöchigem Pillenstreifen hat man eine Woche Pause, in der man innerhalb von 5 Tagen normalerweise seine Regel bekommt.
Bei mir ist es normal sie nach 3 Tagen zu bekommen. Diesmal habe ich sie am 5. Tag bekommen und hierbei aber auch nur so wenig, dass noch nicht mal 1 Tampon halb voll war. Bis jetzt (3 Tage später) hat sich noch nichts verändert.

Ich nehme die Pille regelmäßig, schlafe aber mit meinem Freund ohne Kondom.

Frage also: Kann es sein, dass ich einen sogenannten "Pillenknick" habe uns somit schwanger bin oder kann sowas auch mal passieren, dass die Regel so gut wie ausbleibt?

Danke schon mal im Voraus!

Janine H.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Gab es irgendwelche Einnahmefehler? Durchfall? Erbrechen? Andere Medikamente, die Du nehmen musstest?

Ich kann Dir nur raten, einen Test zu machen. Das beruhigt die Nerven und bringt Gewissheit.

Es kann passieren, dass unter der Pille die Tage schwächer werden oder auch mal ganz ausbleiben. Allerdings würde ich es immer mit dem Arzt abklären wollen, wo die Ursache liegt.

Alles Gute!
Dana