Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich machen

Ich bin 1,89m groß und wiege 58kg.

Was kann ich machen

ich fühle mich fett.
Aberdie anderen sagen ich bin viel zu dünn.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ständig nach jedem essen stecke ich mir finger in den hals.
Dann geht es mir besser.Aber nun soll meine Speiseröhre kaputt sein.
Ich weiß nicht was ich machen soll.Hilf mir bitte einer!Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir wirklich nur raten Dir fachlichen Rat von einem Arzt zu holen. Klar, kann ich mir vorstellen, dass Du lieber alleine damit klarkommen möchtest, aber anhand Deiner Angaben halte ich Dich auch für sehr dünn. Ich kann es nicht genau wissen, aber ich vergleiche es ganz gerne immer anhand meiner Daten (auch wenn ich eine Frau bin) und von daher halte ich Dich auch für sehr dünn.
Nach dem Essen den Finger in den Hals zu stecken ist definitv nicht gesund. Dein Körper braucht die Nahrung. Er kann das gegessene nicht verarbeiten oder verwerten, wenn Du es wieder ausbrichst. Du wirst vielleicht bald Mangelerscheinungen haben und das ist sehr riskant für Deine Gesundheit.
Tu mir einen Gefallen und sprich mit einem Arzt darüber. Er wird Dir sagen, wie Du Dich am besten und gesund ernähren kannst.
Deine Einstellung zu Deinem Körper ist nicht korrekt. Du fühlst Dich dick, obwohl Du dünn bist. Das macht mir ein wenig Sorge.
Du schreibst, dass wir helfen sollen. Dann geh bitte zu einem Arzt und lass Dich beraten, wie das mit Deiner Ernährung wieder in den Griff bekommen kannst. Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht. Auch Deinen Eltern gegenüber, falls Du mit ihnen nicht sprechen magst. Habe keine Angst mit ihm zu sprechen. Er wird wissen was zu tun ist. Nur bitte zögere einen Besuch beim Arzt nicht zulange hinaus. Je länger es dauert um so schlimmer kann es werden.
Versprich mit bitte, dass Du einen Termin ausmachst. Würdem ich freuen, wenn Du Dich wieder melden könntest und mir erzählen kannst, was er dazu gesagt hat.

Lieben Gruß.