Problem von Anonym - 13 Jahre

hilfe

hallo

ich habe mal ne frage : ist das normal das bei mir noch kein busen wächst , wenn ich schon scham und achsel haare habe ? meine mutter hat zwar gesagt, das der busen erst wächst , wenn man seine tage hat , die habe ich aber noch nicht .dann habe ich so komisch weisses flüssiges zeugs in meiner unterhose , ist das vielleicht ein anzeichen auf die tage ? ich meine ich habe in letzter zeit auch immer neben dem bauchnabel schmerzen , ich habe angst , dass es vielleicht chlamydien sein könnten , aber ich will doch kinder . naja ich hoffe auf eine sehr schnelle antwort , es ist nämlich sehr wichtig . wann merke ich ob mein busen wächst ?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

die Entwicklung verläuft meistens sehr unterscheidlich. Und sie lässt sich auch nicht mit anderen vergleichen. Und das Wachstum des Busens hat nichts damit zu tun, wann du deine Tage bekommst.

Aber der weiße Ausfluss ist ein Zeichen dafür, dass du deine Tage bald bekommen wirst.

Wegen der Schmerzen solltest du dich nicht verrückt machen. Wenn es wirklich nicht weggeht, musst du das mal einem Arzt erzählen. Aber stelle auf keinen Fall eine Selbstdiagnose, damit machst du dich bloß verrückt.

Der Busen wird noch wacshen, nur wächst bei den einen eben etwas mehr, bei anderen weniger. Damit muss man sich abfinden. Wenn du später mal wenig Busen hast, dann entspricht das deinem Typ, wahrscheinlich bist du dann eher ein sportlicher Typ. Und das hat auch seine Vorteile.

Also, mach dir keine Gedanken, ganz bestimmt ist alles in Ordnung mit dir ;)