Problem von Anonym - 16 Jahre

Rechnung über das Internet - nur gesurft

ich wollte eine sms gratis schreiben und habe mich in einer seite angemeldet jedoch mit dem falschen namen! nach einigen tagen kam jetzt ein betrag von über 100EURO, denn ich aber nicht bezahlen kann... was soll ich jetzt machen meine eltern wissen auch noch nichts davon! bitte helft mir.
ich habe nicht meine richtige adresse angegeben außer meiner handy nummer und meiner e mail.

Anwort von Sabine

Hallo!

Bitte sprich Deine Eltern darauf an, damit sie es gemeinsam mit Dir klären können. Auch, wenn Du nur Deine Mail-Adresse angegeben hast, kann es sein, dass die richtige Anschrift ermittelt werden kann. In diesem Fall kann dann die Adresse ermittelt werden, über wen der Internetanschluß läuft. Wie gesagt, auch wenn es nicht leicht ist, da Du halt Mist gebaut hast, möchte ich Dir raten mit Deinen Eltern darüber zu sprechen. Damit in Zukunft sowas dann nicht mehr passiern kann, können sie eine Kindersicherung einbauen lassen. So können solche Dinge vermieden werden. Viele Jugendliche schreiben uns dieses Problem und das nach dem Besucher solcher Internetseiten Rechnungen kommen. Ich hoffe, dass viele Jugendliche diese Beiträge lesen und in Zukunft aufpassen, bevor sie irgendwelche Seiten besuchen, die kostenpflichtig sind.

Lieben Gruß
Sabine