Problem von Anonym - 15 Jahre

Unzufrieden

Hi Liebes KuKa Team!

Also ich habe ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich finde mich total hässlich, meine Eltern behaupten zwar das Gegenteil aber ich kann ihnen nicht glauben, da ich ja ihre Tochter bin und sie niemals sagen werden, dass ich hässlich bin. Ich hatte noch nie einen Freund und es hat sich auch noch nie ein Junge für mich interessiert. Ich habe mal mit einem Jungen gechattet und als er ein Bild von mir gesehen hat ist er einfach verschwunden. In der Schule habe ich zwar ein paar Freunde aber alle anderen Mädchen in meiner Klasse sind befreundet mit anderen aus den anderen Klassen und die wiederrum mit Leuten aus den Klassen eine Stufe über uns. Man kann sagen, dass ist eine riesen Clique aber ich war noch nie mit jemanden von denen befreundet. Ich habe auch nicht wirklich Selbstbewusstsein. Ich wünschte nir manchmal einfach nur ein bisschen mehr so zu sein wie die anderen aus meiner Schule. Ich weiß, dass ihr bestimmt sehr oft so Nachrichten bekommt ich habe mir auch alles durchgelesen und so aber nichts hat mir weitergeholfen, da die Antwort meistens so was war wie man soll an sich glauben und so aber das hilft mir auch nicht ich bin trotzdem noch hässlich und ich kann auch nicht an mich glauben.

Danke schonmal im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, der Trick liegt darin, nicht mehr mit Neid auf die anderen zu schauen, sondern mit Stolz auf Dich selbst. Du möchtest sein wie die anderen. Das geht nicht. Nimm das für Dich an. Und dann schau, was Du mit Dir, Deinen Möglichkeiten, Deinen Fähigkeiten machen kannst.

Stärke Dein Selbstbewusstsein, indem Du wirklich hinschaust, was an Dir toll ist. Richte den Blick nicht dauernd auf Dinge, die Du nicht magst, sondern konzentriere Dich auf das, was toll ist. Und sage jetzt nicht: Da gibt es nichts. Du hast viele Freunde, wirst gemocht und geliebt - also gibt es auch Dinge, die andere an Dir schätzen. Und warum kannst Du es nicht ebenso schätzen?

Versuche Dich, in dieser großen Clique mehr einzubringen und zu zeigen, wer Du bist. Dann werden sich darin auch mehr Freundschaften ergeben. Lasse die anderen Dich sehen und auch kennenlernen.

Alles Gute!
Dana