Problem von Anonym - 16 Jahre

Blähungen vor Freund

Liebes Kummerkasten-Team

Ich hoffe ihr antwortet mir auch wenn das Problem ziemlich dumm ist. Habe nämlich schonmal geschrieben. Also ich habe das Problem das ich in letzter Zeit ziemlich doll Blähungen habe. Eigentlich hat es mich auch nicht so gestört aber nun hab ich einen Freund. In der Nacht und auch so ist es mir schon oft passiert das ich pupsen musste und das ist mir so peinlich! Ich mein so lange sind wir noch nicht zusammen und ich hab schon so oft vor ihm gepupst. Ich kann ihn schon gar nicht mehr in die Augen sehen...
Ich hab Angst das er mich eklig findet. Ne Freundin mit Blähungen ist ja nicht sehr schön :( Was kann ich dagegen tun? Ich trau mich auch nicht zum Arzt oder so. Außerdem achte ich ja auch schon darauf das ich keine blähenden Sachen esse aber trotzdem ist es immerwieder so....

Ich hoffe ihr antwortet

LG Ina

Anwort von Sabine

Hallo Ina!

Was ist Dir lieber: tierische Bauchweh oder lieber ein kleiner Pups. Außerdem kann man in der Apotheke etwas gegen Blähungen bekommen. Lefax ist z.B. sehr gut und hilft auch schon. Es gibt auch Tees, die man den Tag über trinken kann, damit sich der Darm beruhigt. Lass Dich mal in der Apotheke beraten, was Du einnehmen könntest. Apotheker wissen da besser bescheid.

Ich kann mir denken, dass es Dir unangenehm ist, wenn andere dabei sind. Ob nun Dein Freund oder andere, es ist immer peinlich,wenn jemand pupsen muß und es dann auch noch stinkt. Ich habe gelernt raus zu gehen oder den Raum zu verlassen, wenn ich pupsen muß. So kann ich niemanden damit belästigen und es muß mir nicht peinlich sein.

Auch wenn Du sagst, dass Du nicht zum Arzt gehen magst, würde ich Dir doch raten irgendwann mal einen Termin bei Deinem Hausarzt auszumachen und ihn auch danach fragen, woran das liegen könnte, dass Du soviel pupsen mußt. Normal ist das schließlich nicht. Es scheint irgendwas zu geben, was Du täglich zu Dir nimmst, was Du nicht vertragen kannst und deswegen die Gase in Deinem Darm entstehen. Wie gesagt, um eine endgültige Lösung zu finden, wirst Du mit einem Fachmann darüber sprechen müssen. Habe keine Angst davor.

Lieben Gruß