Problem von Anonym - 15 Jahre

Psychologen beißen nicht!

Hallo,

ich wollte einfach mal was an alle sagen. Hier wird oft gelesen dass welche die probleme haben zum psychologen gehen sollen, das aber nicht wollen. Ich verstehe es nicht so ganz.. was ist daran denn so schlimm, alles wird vertraulich behandelt und keiner zwingt einem es jedem zu erzählen. Ausserdem sind die immer sehr freundlich ist ja schließlich ihr job. Also schaden kann es ja nicht, wenigstens wenn man einfach mal einer aussenstehenden person etwas anvertrauen kann geht es einem schon viel besser, nicht mal den eltern darf der psychologe etwas sagen! Wie bei einem arzt herscht da schweigepflicht!
Ich selber musste schon mal zu einem Psychologen wegen einer kleichnichkeit, trotzdem war ich eine zeitlang regelmäßig da, ich persönlich habe es schon befreiend empfunden mal etwas loszuwerden... trotzdem habe ich später abgebrochen da sich mein "problem" in luft aufgelöst hat, ich weiss nicht ob es an der therapie lag aber ist ja auch egal.
Das eigentliche was ich damit vermitteln möchte ist dass daran nichts schlimm ist und es keinerlei nachteile haben wird wenigstens nur mal hinzugehn um zu gucken wie es ist. Ich war sogar schon freiwillig mal da weil ich mit bestimmten dingen einfach nicht klar kam, hab meinen eltern gesagt ich will mal ein termin haben.. ok sie haben ein bisschen seltsam geguckt aber ich meinte halt dass ich einfach eine aussenstehende person dafür brauche und sie haben es akzeptiert!


Ans kuka team:... ihr macht wirklich tolle arbeit, finde ich toll dass ihr freiwillig fremden leuten hilft (were ich alt genung würde ich ja gern helfen :) ) ich habe auch schon mehrmals ein problem abgegeben einmal wurde etwas beantwortet, naja aber das letzte leider nicht, im archiv war daüber nichts zu finden.. aber egal ich freue mich aufjedenfall dass es so liebe menschen gibt die ihre zeit opfern für andere ;)

mfG

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß
Dein Kuka-Team