Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin ist fremdgegangen

Hallo,
ich war bis heute fast 8 Monate mit meiner Freundin glücklich zusammen.
Ich fuhr jedes Wochenende 2std lang zu ihr (Fernbeziehung).
__
Als sie früher mal auf einer Party bei ihrer Freundin war und etwas getrunken hatte, versuchte sie mehrmals einen Typen namens M. zu küssen, den sie ihrer Meinung nach für mich hielt. (Das soll man glauben? ...)
Jedenfalls weinte sie viel und meinte, dass es ihr leid tat, worauf ich ihr natürlich verzieh.

So. Sie machte ohne mein Wissen am 02.01. Schluss, mit dem Grund, dass ich mich in den Werktagen, wo wir uns halt nicht sehen, zu wenig um sie kümmere.
Was der eigentliche Grund war wieder dieser M. ...
Sie waren zusammen auf einer Feier, sie schliefen zusammen in einem Bett, sie küsste ihn und sie beredeten die aktuelle Beziehungssituation von ihr und mir.

Natürlich riet er ihr schluss zu machen, da er natürlich auch was von ihr möchte.

Die Informationen, die eigentlich garnicht für mich bestimmt waren, habe ich auf ihrem PC nachlesen können.

Nun hab ich ihr das alles halt unter die Nase gerieben, jedoch verneinte sie alles.

Nunja, jetzt ist Schluß, obwohl wir uns so sehr liebten und sie mein riesiges Vertrauen zu ihr mal wieder gebrochen hat.

Was ich nicht verstehe ist, dass sie, kurz bevor ich unter anderen wegen M. schluss gemacht habe, stundenlang am Telefon geweint hat, dass doch alles wieder in Ordnung sein soll usw..

Ich weiß nicht was ich hier erwarte, wollte das Ganze einfach mal loswerden.. :(

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Es tut mit leid, dass du im Moment derartges erleben musstest. Deine Mail ist nun schon ein bisschen älter und ich weiß ja nicht, wie sich das alles weiterentwickelt hat.
Es ist schon schwer, dass deine Freundin ihre Hände nicht bei sich lassen konnte - und das ist bisher zweimal passiert. Die Frage ist, wie häufig sowas noch passieren wird?!
Vielleicht ist es, so schmerzhaft es auch ist, gut, dass du das alles weißt und das diese Beziehung ein Ende gefunden hat. Zumíndest wäre eine Beziehungspause für jeden von euch sehr wichtig, einfach, um sich über die eigenen Gefühle für den Anderen klar zu werden. Könntest du ihr wirklich nocheinmal richtig verzeihen? Wie würde es weitergehen? diese Fragen müsstet ihr euch ansonsten stellen.
Ich empfehle dir unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer :)

Liebe Grüße, Vanessa