Problem von Anonym - 13 Jahre

Normal?

hallo; ich bin 1,73 und wiege 49 kilo letztens bin ich zum artzt gegangen und der hat auch gesagt das ich ganz gesund bin aber bin ich zu dünn? die sache ist ich esse ganz normal und manchmal mehr als meine freundinnen aber ich nehme einfach nich zu egal was ich esse selbst wenn ich torte oder so esse ich kann den ganzen tag esssen und nehme nie zu ist das normal? Ich kotze das essen und so auch nich aus also nich das sie denken das ich deshalb nich zu nehme aber ist das ganz normal? Oder hat es auch damit zu tun das ich ziemlich viel sport treibe? ich spiele 3 mal in der woche tennis und hab 4 mal tanzen aber mir macht das spaß und es ist nich mal anstrengend und dann muss ich manchmal auch hin und her rasen wegen gesangs unttericht; klavier und Modeln kann es sein das ich einfach nich zu nehme weil ich sehr viel tue? weil Essen tu ich sehr viel und ich nasche auch gerne mal zwischen dürch :D aber bitte sagen sie mir ob das ganz normal ist !
Vielen dank

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du warst doch beim Arzt und er hat dir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Du machst eben sehr viel Sport und da ist es wichtig auch regelmäßig zu essen. Du sagst ja selber, dass du gerne isst. Und das ist toll! Du hast ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper und das solltest du auch beibehalten. Esse einfach das was dir schmeckt!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße