Problem von Crissi - 13 Jahre

schwitzige Hände

Liebes kkt,
ich habe ein richtig bescheuertes Problem!!!Ich habe schon seit langem fast immer und überall schwitzige Hände , obwohl ich dann garnicht aufgeregt bin!!Es ist voll peinlich wenn mir jemand die Hand geben will und ich selber weiß dass ich in dem Moment schweiß-Hände habe!!Und wie soll das nur werden wenn ich einen Freund habe , dann können wir ja garnicht Händchen halten , er ekelt sich davor!!Viele ekeln sich davor und es belastet mich selber sehr.Ich habe es schon mit Baby-Puder ausprobiert aber das hilft auch nicht auf die Dauer.Könnt ihr mir helfen dieses Problem dauerhaft zu beseitigen?
Danke schonmal im Vorraus , ihr seid echt klasse =)
Bis dann Crissi

Anwort von Elaine

Hallo Crissi,

die Pupertät bringt so manche unangenehme "Nebenwirkung" mit sich und das ist wohl eine davon, die dich getroffen hat. Ich kann mir vorstellen das dich das belastet, aber wenn übliche Mittelchen wie Babypuper nicht helfen würde ich an deiner Stelle mal bei einem Apotheker oder bei deinem Arzt nachfragen, denn es gibt Salben und Cremes die man dagegen benutzen kann, mein Bruder hatte damals das selbe Problem und hat von seinem Hausarzt Salbe bekommen, druch die es besser geworden ist.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße