Problem von ani - 17 Jahre

Kondom ist kaputt gegangen

Hallo..

gestern hab ich mit meinem Freund geschlafen und irgendwie haben wir aber hinterher festgestellt,dass das Kondom kaputt gegangen ist!!
Ich habe an dem Tag meine Regel bekommen, aber wir habens trotzdem miteinander geschlafen.
Ich habe große Angst, dass ich schwanger werden könnte..
WIe kann denn ein Kondom kaputt gehen???
Und wie hoch ist die Gefahr, dass ich doch schwanger bin??
BItte um eine schnelle Antwort

Danke im voraus :-*

Anwort von Andrea

Hallo Ani,

wenn ein Kondom gerissen ist, sollte man immer zur Sicherheit die Pille danach nehmen, denn ist das Risiko nur noch so groß wie bei einer Verhütung mit der normalen Pille. Wusstest du denn davon noch nichts?
Wenn du deine Tage einen Tag später bekommen hast, dann kann natürlich noch immer die Gefahr einer Schwangerschaft vorliegen. Sicherheit kannst du eigentlich nur durch einen Test erlangen.
Alles Gute