Problem von Anonym - 26 Jahre

Wie finde ich heraus, wie sie zu mir steht?

Servus!

Ich habe vor ca. einem Jahr eine sehr nette junge Frau bei der Arbeit kennengelernt, da sie Studiert war sie nur als Aushilfe in den Ferien und abundzu die Woche bei meinem Arbeitgeber tätig. Wir waren auch schon ein paar mal miteiander aus und sie hat mir auch Dinge erzählt dem sie sonst keinem so erzählen würde. Die Vertrauensbasis ist da, aber seit einigen Wochen haben sich meine Gefühle für sie total verändert und jetzt zu meinem Problem: Ich weiß nicht wie sie zu mir steht ich will ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr sagen, daß ich in sie verliebt bin. Ich hoffe ihr könnt mir einen sehr guten Rat geben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ohne etwas von den eigenen Gefühlen preiszugegen, erfährt man nur selten von denen des anderen. Man kann einfach nicht erwarten, dass der andere etwas tut, wozu man selbst aber nicht bereit ist. Einer muss immer ins kalte Wasser.

Natürlich musst Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, das ist auch oft genug der falsche Weg. Nur nicht überrumpeln und nichts überstürzen. Aber Du kannst doch Andeutungen machen. Wie z.B. dass Du die Zeit mit ihr sehr genießt, Du sie gerne öfter treffen würdest usw. Schau, wie sie darauf reagiert, daran kannst Du eine Menge ihrer Gefühlswelt festmachen. Wenn sie sich zurückzieht, abblockt, dann kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass auf ihrer Seite nicht mehr ist. Ist sie aber hocherfreut und sie geht auf diese Themen ein, dann kannst Du Dich weiter vorwagen.

Gerade dann, wenn man eine normale und gute Freundschaft hat, ist es oft schwierig, in die größeren Gefühle überzugehen. Sei etwas vorsichtig, mit der Tür ins Haus könntest Du sie erschlagen. Lass auch ihr etwas Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden (wenn sie es nicht auch schon hat). Wie gesagt, mit Andeutungen Schritt für Schritt.

Alles Gute!