Problem von Katharina - 14 Jahre

Ich habe Fußpilz

Hallo!!!
Mir geht es total schlecht. Mich ziehen alle auf, wegen meinem Fußpilz.
Sogar mein Freund hat vor 3 Tagen mit mir Schluss gemacht, da er meinen Fußpilz widerlich findet.
Ich trau mich auch nicht mehr ins Schwimmbad und es wird jeden Tag schlimmer!
Bitte hilft mir, ich bin so verzweifelt, sogar der Arzt war angeekelt bei der Untersuchung und konnt den Fußpilz nicht heilen.
Schrecklich!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katharina!

Also, wenn Dein Freund tatsächlich mit Dir schluss gemacht hat, weil Du einen Fußpilz hast, dann sei froh, dass Du ihn los bist. Entschuldige die harten Worte, aber da kann es ja mit den Gefühlen nicht so weit her gewesen sein.

Fußpilz ist mit Sicherheit keine angenehme Sache. Aber es gibt genug Mittel um ihn wegzubekommen. Geh noch einmal zu einem Arzt, am besten zu einem Hautarzt. Übrigens kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Arzt angeekelt war, da hast Du sicher etwas falsch verstanden. Ich habe lang genug bei Ärzten gearbeitet, um zu wissen, dass da ganz andere Dinge 'auf den Tisch kommen', als ein simpler Fußpilz.

Mach Dich nicht selbst so fertig, sondern mach noch mal einen Termin. Nimm am besten die Salbe, die nicht geholfen hat, mit, damit Du nicht den gleichen Wirkstoff noch einmal bekommst.

Alles Gute!