Problem von Dennis - 20 Jahre

Meine Freundin hat Angst Schwanger zu sein

Meiner Freundin und mir ist ein Unfall passiert. Meine Freundin ist 16 Jahre alt wird bald 17. Wir hatten beide Sex miteinander und da ist das Kondom leicht gerissen. Jetzt kann es natürlich sein das sie Schwanger ist. Sie hatte 9 Tage vor dem Sex auch ihre Tage gehabt also wahrscheinlich wäre sie ja höchst Fruchtbar. Nun macht sie sich große sorgen das sie Schwanger ist. Ich habe ihr schon gesagt das ich auf jedenfall voll hinter ihr stehe und wir es gemeinsam Ausbaden werden wenn sie Schwanger ist. Nur sie hat Angst es ihrer Mutter zu sagen sie würde sicherlich voll ausflippen. Ich mach mir auch große sorgen denn ich habe Angst dafür verantwortlich zu sein das ihre Zukunft zerstört ist. Sie würde Abtreiben nur sie hat vor alles Angst. Ich versuche so gut es geht sie zu beruhigen. Ich hab ihr auch das Angebot gemacht mit ihr gemeinsam zum Frauenarzt zu gehen. Was können wir tun damit ihre Mutter es nicht erfährt?
Also es ist jetzt 16 Tage her als das Passiert ist.
Ihre Regel ist bis jetzt auch nicht gekommen aber sie hat ja noch 3 Tage Zeit dann wär der Monat erst rum.
Was können wir tun wenn sie Schwanger ist und was müssen wir Tun wenn sie Abtreiben möchte?
Muss ihre Mutter dabei sein oder irgendwas unterschreiben?
Es geht nicht um mich. Ich würde für meine Freundin auch da sein wenn sie das Kind behalten würde. Nur ich brauche diese Information für damit sie sich nicht mehr so große sorgen Macht.

Ich danke euch
Gruß Dennis

Anwort von Phine

Hallo? Noch nie von der Pille danach gehört?
Wenn das Kondom reißt sollte man sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus düsen und sich die Pille danach verschreiben lassen!!!!!!
Ob sie schwanger ist, erfahrt ihr nur bei einem Test!
ich versteh nicht, wie man sich wochenlang Sorgen machen kann, sich abger nicht untersuchen läßt um auf Nummer sicher zu gehn.
Wenn sie schwanger sein sollte, ist immer noch zeit sich gedanken zu machen wie es weiter geht.
Nein, sie kann ohne ihre Mutter zum Frauenarzt.
Ich weiß nicht wie sie versichert ist, ob Kasse oder Privat.
Wenn sie in einer Kasse ist, hat sie vermutlich eine Karte für Arztbesuche und die Kasse rechnet direkt mit dem Arzt ab - die Mutter erfährt nichts. Der Arzt macht sich strafbar, wenn er irgendwas von dem mit deiner Freundin besprochenen oder der Untersuchung erzählt.
Ist sie privatversichert, geht die Rechnung an die person über die sie versichert ist, vermutlich die Mutter.
Dann kann sie entweder die Rechnung abfangen (wenn sie jeden morgen als erste am Briefkasten ist) allerdings muß sie die selbst zahlen (teuer!) und das Geld kriegt sie nur wieder, wenn sie die Rechnung an die Krankenkasse schickt.
Also bei Privatversicherung muß sie wohl mit der Mutter sprechen.
Aber ich würde ERST zum arzt gehn. Wenn alles okay ist, kann sie es ihrer Mutter ja auch als Routineuntersuchung verkaufen.
Sobald ein Mädchen in die Pubertät kommt sollte sie sich ja sowieso regelmäßig vom Frauenarzt checken lassen!!!