Problem von Anonym - 14 Jahre

Regel

Hallo
ich habe jetzt seit 3 jahren meinen weißfluss. ich habe aber immer noch nicht meine Regel. Ich mache mir Sorgen das ich sie noch nich habe. ich hatte damals mal ein Pilz. hat damit vielleicht zu tun?

Tschüss

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass der Pilz etwas mit Deiner Periode zu tun hat. Wann die Periode bei einem Mädchen einsetzt ist von mal zu mal unterschiedlich, da jeder Körper eines Mädchen sich unterschiedlich entwickelt. Ich denke, dass Du sehr bald schon Deine erste Periode bekommen wirst. Nur warte nicht darauf, denn es macht unsicher und läßt verzweifeln. Orientiere Dich nicht zu sehr nach anderen Mädchen. Einige bekommen sie erst mit 15 und andere wiederum schon mit 11. Es ist also bei jedem Mädchen anders.
Unter dieser Mail habe ich Dir eine Seite aufgeführt, wo Du einige Informationen bzgl. der ersten Periode entnehmen kannst.

Lieben Gruß.

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/ersteregel.htm