Problem von Anonym - 11 Jahre

Mein Vater will was von mir

Hallo,
wenn meine Mutter abends nicht da ist, kommt mein Vater in mein Zimmer. Dann legt er sich zu mir ins Bett, atmet laut und ind ich spüre, wie er mich anfasst. Aber ich tu so, als würde ich schlafen, denn ich hab solche Angst! Was mach ich nur? Helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist absolut wichtig, dass Du darüber sprichst und all das nicht einfach über Dich ergehen lässt. Erzähle Deiner Mutter davon - so schwer es auch fällt. Dein Vater macht den Fehler (wenn man es noch so nennen kann) - nicht Du. Du bist Opfer und solltest auf jeden Fall über das sprechen, was da passiert. Bleibe nicht allein.

So gern ich Dir mehr helfen möchte - ich kann es von hier aus nicht. Du brauchst jemanden vor Ort. Und den wirst Du dann bekommen, wenn Du es zulässt, also darüber sprichst.

Du kannst Dich auch an jeden anderen Erwachsenen wenden, dem Du Vertrauen entgegenbringst. Beratungsstellen findest Du u.a. über diesen Link:

http://www.wildwasser.de

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana