Problem von Anonym - 13 Jahre

Depressionen?

Also ich Habe manchmal so ein Problem ich verfalle in tiefe Depressionen,und mach mir Gedanken zu VIELE ich bekomme dann schnelles Herzschlagen
und sehr leichte Bauchschmerzen als wenn ich verliebt wär aber im negativem Sinne.Oft ist es so das ich dann GAR nicht mehr einschlafen kann da ich meinen Kreislauf nicht zur ruhe bringen kann ;( .

Ich spiele es immer runter aber irgendetwas stimmt nicht.
Oft mache ich mir schwere Gedanken (wenn ich nicht gut drauf bin was selten genug vorkommt :) )

Kann ich wenigstens etwas gegen dieses starke Herzschlagen machen zum beispiel eine Übung? oder sollte ich lieber schreiben was mich denn beschäftigt?... bitte rasche Antwort. ich hoffe ihr habt Zeit für DIESE Mail...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte Dir ans Herz legen, darüber mit Deinen Hausarzt zu sprechen. Depressionen sind eine Erkrankung und gehören dadurch selbstredend in ihre Hände. Ich kann nicht beurteilen, ob Du Depressionen hast oder nicht; das kann nur der Arzt. Genauso wie er abklären kann, woher genau das Herzrasen, Einschlafschwierigkeiten, Traurigkeit usw. kommt. Bei ihm bist Du auf der sicheren Seite, in sicheren Händen.

Bis zu diesem Termin kannst Du versuchen, dass Herzrasen durch eine Atemübung in den Griff zu bekommen:
- Tief und langsam durch die Nase einatmen
- noch tiefer und langsamer durch den Mund ausatmen und dabei den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule ziehen lassen

Ich möchte Betonen, dass dies keine Heilung ist, sondern wirklich nur für den Übergang als Notanker gedacht ist.

Alles Gute!
Dana