Problem von Anonym - 17 Jahre

wie sag ichs meinen Eltern?

Ich habe jetzt seit 3 Monaten einen Freund und auch schon mit ihm geschlafen. Nur schön langsam nervt uns das Kondom und ich möchte am liebsten anders verhüten. Ich gehe demnächst mit meiner Mutter das 1. mal zum Frauenarzt und möchte mir gerne das Pflaster oder die Piller verschreiben lassen. aber wie sag ich meiner mutter dass ich schon Sex hatte, und dass ich die Pille oder das Pflaster nehmen will?
Ich weiß nicht wie ichs richtig anpacken soll, bitte helft mir!
Thx im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Dir nicht leicht fällt, aber für die meisten schwierigen Themen gilt: einfach raus damit. Du brauchst keine bestimmte Taktik, keine besonderen Sätze. Sage einfach, wie es ist.

Alles Gute!
Dana