Problem von Anonym - 14 Jahre

zu große Schamlippen

Hallo... Ich habe da ein Problem, es wurde hier zwar schon oft angesrochen aber naja.. Jedenfalls meine inneren Schamlippen sind zu groß. Ich wollte es meiner Mutti schon öfter mal sagen, trau mich aber irgendwie nicht. Wie kann ich sie darauf ansprechen? Ich weiß gerade zu seiner Mutti muss man Vertrauen haben, aber irgendwie kann ich es nicht... Seit gestern habe ich auch noch einen Freund, ihn muss ich es ja auch irgendwann sagen... Schon mal im Vorraus danke

Anwort von Elaine

Hallo,

du bist noch jung, dein Körper verändert sich noch und es heißt nicht das deine Schamlippen so bleiben, wie sie jetzt sind.
Ich weiß das es peinlich ist, mit jemanden über solche Probleme zu sprechen, aber deine Mutter liebt dich und kennt dich, du bist ihre Tochter, du kannst ganz bestimmt ohne Sorge mit ihr sprechen.
Wenn du den Mut nicht aufbringen kannst, dann wäre da noch die alternative direkt einen Frauenarzt aufzusuchen und mit ihm über dein Problem zu sprechen.
Dein Freund liebt dich so wie du bist und noch musst du dich so ja ihm noch nicht zeigen, fasse erst vertrauen zu ihm damit du dich sicher fühlst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße