Problem von Lena - 14 Jahre

Mein Ex belästig mich!

hey!!!

ich habe ein problem mit meinem ex ...wir sind schon seit ca. 2 monaten nicht mehr zusammen und ich habe ihm damals gesagt, dass ich auch keinen kontackt mehr möchte doch seitdem belästigt er mich und ich weis nicht mehr wie ich mit dem ganzen umgehn soll...
seit kurzem hat er meinen chatnamen nachgemacht wo nur ein kleiner unterschied ist den man aber nicht richtig erkennt er gibt sich dort unter meinem namen aus und schreibt rein das ich fi*** möchte gibt private sachen wie wohnort straße PLZ tele. nummer usw auch habe ich dort schon stress mit einigen freunden bekommen da er irgendwelche sachen reinschreibt die nicht mal stimmen er macht sich daraus einen spaß nur irgendwo geht das zu weit es sind auch schon andere sachen vorgefalln wie das er mich am tele belästigt mich mehrmals am tag angerufen,und mir sachen vorgeworfen hat ...
ich habe schon öfter daran gedacht das ich ihn anzeigen sollte nur ist er ziehmlich hinterfotzig und würde dann wahrscheinlich sachen erzählen die nicht stimmen und dann hätte ich ja auch probs am hals und noch mehr stress kann ich im mom. nicht gebrauchen was soll ich machen damit er ich in ruhe lässt ???

lg lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Die Überlegung ihn anzuzeigen solltest Du in die Tat umsetzen. Geh einfach mal hin und erzähle, was da so passiert und frage, wie Du Dich jetzt verhalten solltest. Ich bin sicher, die Beamten haben eine Menge Tipps für Dich. Nimm das wahr. Wenn Du möchtest und Dich dann wohler fühlst, nimm Deine Mutter oder auch eine Freundin mit.

Du hast Angst, dass es schlimmer wird, wenn Du Dich wehrst? Auf der einen Seite kann ich das nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist die Angst genau das, worauf sich 'Täter' verlassen und womit sie arbeiten. Gib ihm diese Chance nicht. Ertrage all das nicht einfach, sondern wehre Dich; zeige ihm, dass er mit Dir nicht machen kann, was er gerade will. Und wie gesagt, die Polizei ist da genau die richtige Anlaufstelle.

Alles Gute und nur Mut!
Dana