Problem von Julia - 19 Jahre

Sie beachtet mich nicht

Hallo,
ich bin seit feb 04 mit meiner Freundin zusammen.Es lief alles toll, bis anfang dieses jahr.sie kümmert sich nicht mehr um mich und meine probleme.wir streiten uns ständig.ich liebe sie, aber ich sehe für unsere beziehung kein grünes licht mehr.sie reagiert nicht mehr auf mich.verlange ich zu viel von ihr wenn ich einfach ein bisschen mehr aufmerksamkeit möchte und es ihr auch sage?Helft mir bitte.
ich bin so verzweifelt

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Nein es ist nicht falsch der Freundin mitzuteilen, dass man mehr Aufmerksamkeit möchte. Man sollte immer ehrlich sein.
Deine Freundin scheint aber damit ein Problem zu haben und vielleicht war es das Beste, wenn sich eure Wege trennen, denn sie kam damit wohl nicht klar.
Ihre Entscheidung zu akzeptieren ist schwer, aber es gab nur noch Streitereien, wie Du schreibst. Das bringt nun auch nichts.
Versuche ihr ein wenig aus dem Weg zu gehen um ein wenig frei zu werden im Kopf.
Solche Entscheidungen zu akzeptieren braucht seine Zeit und die solltest Du Dir nehmen. Nur streiten hat keine Zukunft, da muß man manchmal akzeptieren, dass es besser ist sich zu trennen, bis sich alles beruhigt hat.
Versuche auch Du Dich abzulenken und mit anderen Freundinnen oder Freunden auszugehen, damit Du nicht soviel alleine bist und soviel nachdenkst. Geh raus und hocke nicht in Deinem Zimmer oder zuhaus. Es läßt nur verzweifeln. In der Gesellschaft kann man sich besser ablenken. Vielleicht kannst Du mit einem anderen Freund darüber sprechen. Es hilft besser zu verarbeiten und vielleicht zu verstehen.

Lieben Gruß.