Problem von Anonym - 18 Jahre

Sehe zu dünn aus

hallo :)
ich bin zufällig auf diese seite gestossen. ist wirklich super. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mein mangelndes selbstbewusstsein nagt an mir seit mehreren jahren. ich bin schon seit der volksschule ausgelacht und geschlagen worden was größten teils an meinem äusseren erscheinungsbild liegt. das lag zu teil daran dass ich keinen dialekt geredet habe was damals am land als eine ziehmlich schlechte eigenart verhöhnt wurde. ich rede überhaupt komisch und ich bin total blass. noch so eine schlechte eigenschaft. aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden. das einzige was mich noch immer verfolgt ist das aussehen meines körpers.
ich finde mich total hässlich, meine gelenke sind dünn, man sieht meine rippen und ich habe einen viel zu langen hals und einen dicken bauch. es ist nicht abnormal, es gibt mehrere menschen mit dem problem. was ich wissen wollte ist wie ich möglichst schnell meine figur verbessern kann. funktioniert das mit einfachem training? wie siehts mit proteinen und anaboloka aus. habt ihr vielleicht ein paar infos dazu? wäre nett :) ja es ist schädlich aber ich hab es auch nur vor über kürzeren zeitraum zu nehmen, ein zwei jahre vielleicht. und ich will damit endlich wieder ein wenig selbstbewusstsein sammeln. mir geht es schon so seit ich ein kind bin und die besuche bei meinem psychiater bringen mich auch nicht weiter. das einzige was ich an mir hübsch finde ist mein gesicht.
wie steht ihr zu diesem muskel-aufbau zeug? ich kenn mich damit leider nicht sonderlich aus - wäre nett mich darüber auf zu klären. über die negativen nebenwirkungen bin ich mir allerdings bewusst.
es geht mir mit meiner figur viel schlechter als es hier zur geltung kommt. ich brauche das - bitte helft mir!
liebe grüße an alle :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als erstes möchte ich Dir diesen Anabolika-Schwachsinn ausreden. Du kennst die Nebenwirkungen? U.a. Potenzverlust. Was nutzt ein gestählter Körper, wenn man ihn nicht mehr nutzen kann? Du wirst Dir das nächste züchten, was Dein Selbstbewusstsein in den Keller zieht!

Training hilft. Gezielter Muskelaufbau in einem guten Fitnessstudio mit Anleitung vom Fachmann. Das schreibe ich nicht, weil ich nicht möchte, dass Du zu unbedachten, ungesunden Mitteln greifst, sondern weil es so ist. Mein Mann war in Deinem Alter auch so ein hagerer, schlacksiger Mensch mit zu langen Armen und keinem A*** in der Hose. Das ist keine Beleidigung an Dich, sondern die Beschreibung eines Fotos, das im Wohnzimmer seiner Eltern über dem Fernseher hängt ;-)

Und heute? Okay, heute hat er leichtes Übergewicht - reden wir von der Zeit dazwischen. Er war im Studio und hat ein mehr oder minder simples Muskelaufbautraining gemacht. Konsequent, 3 - 5 Tage die Woche, steigend und eben mit der fachlichen Anleitung. Ein Bulle ist aus ihm geworden (auch beruflich, höhö). Er hat nichts genommen, außer dass er die Ernährung umgestellt hat. Auch darüber wird man Dich im Fitnessstudio informieren können.

Also, schluss mit Witzen: Geh in ein Studio, lasse Dich dort ausgiebig beraten. Wenn sie nicht bereit sind für so ein Gespräch, geh in das nächste. Das meine ich mit 'gutes Studio'. Nur keine Scheu vor unangenehmen Fragen oder Peinlichkeiten. Die gibt es dort nicht. Die meisten Menschen beginnen mit dem Training, weil sie mit ihrem Körper unzufrieden sind.

Und noch zu klären wäre, ob eine organische Ursache dahintersteckt. Es gibt u.a. Erkrankungen der Schilddrüse, die mit wenig Gewicht einhergehen. Ist das schon einmal abgeklärt worden? Das solltest Du unbedingt machen.

Und zum Schluss: Mache Deine Selbstbewusstsein nicht selbst allein vom Körper abhängig. Du bist viel mehr als die Hülle, die Dich durch's leben trägt!

Alles Gute und viel Erfolg!
Dana