Problem von Anonym - 14 Jahre

Stress mit Freunden

Ich habe in letzter zeit ein bisschen stress mit meinen freunden! Früher waren wir ein eingeschworenes team.. aber irgendwie werde ich jetz kaum noch beachtet und links liegen gelassen. und außerdem trampeln sie auch auf mir herum, wenn ich mal was falsch mache oder so. Und ich bin leider ziemlich schüchtern und sag dazu dann nich unbedingt etwas sondern schlucke es runter. Und ich möchte auch darüber nicht reden, das ist mir peinlich.
Was soll ich machen?
Danke schon mal im voraus.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Es ist wichtig, dass du dich auch mal traust zu sagen, was in dir vor geht. Also, wenn dich etwas verletzt darfst du sagen: Mir geht es nicht so gut. Hör auf, das tut weh. Stop.
Du darfst lernen, über deinen Schatten zu springen und auch mal heruaszuholen, was in dir steckt. Friss nicht alles in dich hinein. Auch wenn es nur ein Wort ist oder ein kleiner Satz, versuchs einfach.
Vielleicht sprichst du die anderen mal darauf an, dass es dir im Moment in eurer Clique nicht gut geht und wie ihr das gemeinsam ändern könnt?!

Sicher kommt dann ein neuer Stein ins Rollen. Alles Liebe, Vanessa