Problem von Anonym - 15 Jahre

2 Probleme (Schule & Verehrer)

folgendes..
ich gehe jetzt in die 10. klasse einer realschule. bin aber sehr schlecht, werd wohl viele 5en bekommen im zeugnis usw.
ich mag auch meine klasse nicht mehr. da die meißten leute mit denen ich klar kam in den letzten beiden jahren auch sitzen geblieben sind. nun weiß ich nich ob man die 10. wiederholen darf.. könnte man im halbjahr nochmal zurück in die 9. ? oder muss man vor den abschlussarbeiten runter?
darf man überhaupt wiederholen wenn man so schlecht ist?
alle die ich gefragt habe wussten keine antwort.....

dann ein naja irgendwie lächerliches problem. .. ich habe ein problem so viele vererher zu haben :-| es nervt mich. es sind zu viele! diemädchen lästern über mich, man denkt sich lügen über mich aus, ich wäre eine s******* usw.. dabei habe icheigentlich nie etwas 'schlampiges' getan. es ist anstregned von allen seiten zu hören 'ich liebe dich'----- oft kaum glaubwürdig. ich mag die meißtens jungs ja, aber ich liebe sie nicht und ich kann es ihnen oft nicht sagen weil ich sie nicht verletzen will..

lg & danke imvorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich Sachen Schule gehöre ich leider auch zu denen, die Dir nicht weiterhelfen können. Die Bestimmungen sind oft unterschiedlich oder 'liegen im Ermessen des Lehrers'. Ich kenne es selbst so, dass man auch zum Halbjahr runtergestuft werden kann und so nicht ein komplettes Jahr verliert. Am besten wäre, Du besprichst diese Dinge mit einem Lehrer. Er wird Dir genaueres sagen können. Sprich ihn einfach mal darauf an und frage, wann er Zeit hätte, diese Dinge mit Dir zu erörtern.

Viele Verehrer? Die einen würden sich glücklich schätzen, die anderen sind genervt. Irgendwie will doch jeder immer das, was er gerade nicht hat ;-) Ich kann mir vorstellen, dass bei den anderen Mädels viel Neid mit drinnensteckt. Und wenn Neid aufkommt, kommen oft auch die Zicken. Du solltest klar Stellung beziehen. Auch wenn es schwer fällt. Wenn Du keinem der Jungs eine klare Abfuhr erteilst, sondern so 'wischiwaschi' antwortest, könnten die anderen denken, Du hältst dir jeden einzelnen warm und badest förmlich darin, so verehrt zu sein.

Es ist schwer, jemanden klar zu sagen 'Ich Dich aber nicht', denn Du willst niemanden verletzen. Aber es verletzt auch, zu lieben und zu hoffen - und das ohne Anlass. Nehme Sätze wie 'Ich mag Dich als Freund - aber eine Beziehung kann ich mir nicht vorstellen' in Dein Repertoire auf.

Alles Gute!
Dana