Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie beichtete mir Gefühle für den Ex (4)

Hi KUKA-Team!

Ich habe wieder ein erneutes Problem mit meiner Freundin.

Ich sagte ja bereits, dass sie noch gefühle für ihren Ex hat. Mittlerweile sind wir schon 7 Monate zusammen und sie hat immernoch Gefühle für ihn. Sie hat inzwischen auch eine Freundschaft zu ihm und will sie nicht aufgeben. Ich stellte sie vor die Wahl und sie meinte, dass sie beides nicht aufgeben will.

Ich habe heute morgen ihr Handy durchgeschaut und fand eine SMS mit dieser Endung: hab dich super mega doll lieb für immer *kuss*

Da bin ich wirklich aus der Haut gefahren und habe fast Schluss gemacht. Ich war wirklich kurz davor...sie meinte immer wieder: "Es ist nur eine beste Freundschaft!"

Ich verstehe mich mit dem Ex auch gut. Er sagte auch, genau wie meine Freundin, dass da nie was laufen würde.

Nur ich weiß mir keinen Rat mehr. Sie treffen sich fast jeden Tag! Erst hat sie über ihn abgelästert, dann geht sie zu ihm hin und beichtet die Gefühle und jetzt haben sie eine beste Freundschaft!

Ich weiß mir langsam wirklich keinen Rat mehr! Sie will beides nicht verlieren! Ich hatte es gestern auch zähneknirschend akzeptiert...also die "beste Freundschaft" zu ihrem Ex...nur diese SMS hat den Topf zum Überlaufen gebracht!

Was soll ich noch tun? Schreibt man sowas wirklich in einer besten Freundschaft? Bei meiner ehemaligen besten Freundin hieß es nur: HDGDL!

Ich habe nur Angst, dass, wenn sie sich mit ihm trifft, die Gefühle wieder hochkommen, weil sie ihn ja noch liebt!

Ich bin so verzweifelt!

Danke euch!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke HDGDL und hab dich super mega doll lieb sind recht ähnlich. Das eine ist eben nur ausgeschrieben. Aber natürlich macht man sich Gedanken, wenn es sich dabei um ihren Exfreund handelt. Schließlich waren sie mal zusammen und sie hat immer noch Gefühle für ihn. Da würde ich mir auch Gedanken machen. Dennoch solltest du lernen deiner Freundin zu vertrauen und sie sollte dir gegenüber ehrlich sein. ich meine sie kann dich ja die Sms usw. lesen lassen, wenn du wirklich nichts dabei ist. Oder sich einfach nicht so oft mit ihm treffen. Denn wenn man einen neuen Freund hat, sollte er im Vordergrund stehen und nicht der Exfreund. Frage sie doch einfach mal wie sie sich fühlen würde, wenn du dich jeden Tag mit deiner Ex treffen würdest. Doch sicherlich auch nicht so toll.

Wie ich deinen letzten Schreiben entnehmen kann ist es bei euch sehr chaotisch und ich kann mir vorstellen, dass es dich sehr mitnimmt. Es wäre wichtig die Sache ein für alle mal zu klären.
Falls sie die Sache mit ihm nicht einschränken möchte, dann überlege dir ob du wirklich so weitermachen möchtest. Ich kann mir vorstellen, dass du sie liebst, aber vielleicht würde es dir ohne sie besser gehen. Dieses ständige Hin-und Her ist einfach sehr belastend.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/79077/Sie-beichtete-mir-Gefuehle-fuer-den-Ex-3-Alles-wieder-top.html