Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mutter hasst mich

Hallo
Ich lebe jetzt seit 16 jahren in dieser Familie und es wird immer schlimmer, vielleicht weil mir das jetzt mehr bewusst ist wie schlimm es hier ist zu leben, oder weil es wirklich schlimmer ist ich weiß es nicht.
Meine Mutter hasst mich, so habe ich zumindest das Gefühl, es gibt zwar Menschen die sagen das es nciht so ist, aber was sollte man anderes denken wenn man 16 jahre lang nie in den Arm genommen wurde. Meine mutter hat mir nie gesagt das sie mcih lieb hat. Und wenn ich andere Mütter sehe die ihre Kinder bei der Verabschiedung oder ähnlichem drücken könnt ich laut losheulen. Meine Mutter hat sich nie wirklich für mcih interessiert. Ich bin die KLassenbeste, aber das wurde nie gewürdigt. Ich bin sehr erfolgreich bei 2 meiner hobbys, aber sie haben nie auch nur bei einem der beiden dinge zugesehen, egal ob es wettkämpfe waren oder nur training. Sie wissen nicht was mit mir los ist, weil ciha uch nichts erzähle weil cih immer das gefühl habe das es sie nciht interessiert. Wenn ich en freund habe bekommen sie das nur mit weil er bei mir ist. Sie merken nciht wenn ich bedrückt bin oder schlechte laune habe. Meine eltern haben mcih auch schon beschimpft, gemeine dinge über meine figur gesagt wodurch ich dann angefangen habe magersüchtig zu werden.Aber zum Glück habe ich wieder 10 kilo zugenommen und das alles mithilfe von meinem ex freund überstanden. Es ist einfach unerträglich. Und ich kann nicht mit ihnen reden ja, reden scheint die einzigste Lösung zu sein aber es geht nicht. Ich ahbe probleme damit Schwächen von mir zuzugeben und zu sagen was mich kränkt weil es nie etwas emotionales in unsrer Familie gab. Meine mutter lebt scheinbar nach dem Motto so lange sie Kleidung und essen hat geht es ihr gut.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast nie mit Deiner Mutter gesprochen und wie Du beschreibst, habt ihr euch nie ausgetauscht, was Gefühle angeht.
Wenn ich ehrlich bin, klingt es für mich in Deiner Mail vielmehr danach, als vermisst Du Deine Mutter. Es klingt, als vermisst Du ihre Aufmerksamkeit.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Deine Mutter die gleiche Schwäche haben könnte, wie Du, weil sie es nie gelernt hat? Vielleicht geht es ihr genauso und vielleicht denkt sie auch genauso und ihr werdet nie den Schritt aufeinander zu wagen, wenn ihr beide so verschlossen weiterlebt. Ändere es, wenn Du es erkannt hast. Gehe auf sie zu und sage ihr, was Du Dir wünscht und was Du vermisst. Gehe auf sie zu und nehme sie in den Arm und sage ihr, dass Du sie liebt hast.
Sie hasst Dich nicht und sie ignoriert Dich auch nicht. Sie liebt Dich von Geburt an und das mehr, als sie es Dir vielleicht zeigen kann. Du bist ihr auf gar keinen Fall gleichgültig. Sie hat wahrscheinlich nur die gleiche Schwäche wie Du auch.

Lieben Gruß