Problem von Anonym - 20 Jahre

Unglücklich verliebt in meine Fahrlehrerin

Hi ihr.Ich habe seit ca. 5 Monaten Liebeskummer, aber jetzt erst richtig extrem. Ich (weiblich) habe mich in meine Fahrlehrerin verliebt, die aber in einen Mann verliebt ist. Ich bin 20 und verliebe mich sowohl in Männer als auch in Frauen, sie ist 7 Jahre älter als ich.Ich habe ihr meine Gefühle gestanden und sie sagt, sie hat kein Problem damit. Ich möchte eine Freundschaft mit ihr, doch wie soll eine Freundschaft enstehen, wenn sie nie Zeit für mich hat? Immer wenn ich nach nem Treffen frage, werde ich vertröstet: "Blabla...soviel Stress zur Zeit, wie wärs nächste Woche Mittwoch um 10.45 h (da hat doch sicher ein Fahrschüler abgesagt)..." Auf der anderen Seite schreibt sie mir per SMS, dass ich mich melden soll, wenn ich sie brauche....Was soll denn das??? Diese Spielchen machen mich wahnsinnig. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nie mit ihr zusammen sein werde. aber was ist das denn für eine Freundschaft? Ich weiss nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Sie hat immer irgendeine Ausrede parat, behauptet aber auf der anderen Seite, dass sie nach der Prüfung den Kontakt halten will. Ich verstehe das nicht, ich brauche Gewissheit. Habe keine Lust auf solche Spielchen. Was soll ich machen? Die Fahrschule wechseln und keinen Kontakt mehr zu ihr haben? Habe schon ein klärendes Gespräch versucht und sie behauptet steif und fest, dass es wirklich nur daran liegt, dass sie soviele Termine hat. Es kann doch aber nicht sein, dass ein Mensch nie oder fast nie Zeit hat. Wenn mir jemand wichtig ist, dann nehm ich mir die Zeit...Habt ihr Tips für mich? Kann einfach nicht mehr....

Annika Anwort von Annika

Hallo,
Deine Idee, die Fahrschule zu wevchseln und den Kontakt ab zu brechen halte ich für sinnvoll.
Du weißt, dass sie auf Männer steht und nie etwas aus euch werden würde. Durch eine Freundschaft machst du dir selbst was vor, du stellst dir vor, dass sie ihren Geschmack irgendwann ändert, wenn sie dich besser kennt.
Aber dazu wird es nicht kommen.
Du bist gern in ihrer Nähe, aber die tut dir doch auch weh.

ich weiß nicht, ob ihre Zeitknappheit echt ist oder ob sie dir aus dem Weg geht.
Aber das spielt doch keine Rolle. Ja, sicher ist sie im Notfall für dich da - du bist ihr ja nicht egal.
Aber sie will wirklich nur Freundschaft. Aber du schaffst eine Freundschft (noch) nicht.
Das merkst du ja daran, dass dir das wenige sich sehen zu wenig ist.

Ich rate dir: Rede mit ihr darüber, dass du unter der Situation leidest und es am sinnvollsten wäre den Kontakt ab zu brechen.
Dann wechsel wirklich die Fahrschule und lösch auch ihre Nummer aus dem Handy, damit du nicht in Versuchung kommst.
Mit der Zeit wirst du es schaffen wieder Interesse an anderen Männern und Frauen zu haben und langsam über sie hinweg kommen.
Irgendwann gibt es dann eine Chance für eine richtige Freundschaft.
Sie wird das verstehen und vielleicht froh drüber sein, denn sie leidet sicher auch unter der Situation. Sie mag dich und muß mit ansehen, wie du wegen ihr leidest. Und wenn sie dir entgegen kommt macht sie es noch schlimmer.
Alles Gute!