Problem von Lana-Maria - 13 Jahre

Wenn er mich geliebt hat, warum hat er es denn nicht gesagt?

Liebes KuKA-team,
Das ist so ein junge in meiner Klasse der hat mich immer so süß angelächelt aber echt nur mich ich hab nicht gesehen dass er mal eine andere
sooo angelächelt hätte, aber egal. Es geht darum dass er mich auch immer so anstarrt und er seine Augen nicht mehr von mir abweichen kann. Er schaut dann immer so verträumt aus. Und er hat auch sehr viel mit mir geredet und so. Und es scheint mir so als sei er ganz arg in mich verliebt. Und ich bin auch verdammt in ihn verliebt. Aber auf einmal kommt so ein dahergelaufenes Mädchen vorbei und zieht ihn in ihren Bann. Und dann waren sie halt zusammen. Aber kurz danach hat er mit ihr schluss gemacht weil er sie nicht gar nicht liebt. Und jetzt schaut er mich auch nicht mehr an und redet nicht mit mir. Aber ich bin immer noch total in ihn verliebt. Ich liebe ihn seitdem wir uns zu allerersten mal gesehen haben. Aber er wendet sich völlig ab und ich liebe ihn doch so . Ich hab versucht ihn zu vergessen und zu mir zu sagen es gibt noch andere, aber es geht nicht. Für mich kommt nur er in Frage. Bitte helft mir! Was kann ich tun??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lana-Maria!

Gegenfrage zu Deinem Titel: Warum hast Du ihm nie gesagt, wie Du für ihn empfindest? Und können das nicht die selben Gründe sein, die er auch nennen würde? Viel zu oft verlangen wir etwas von unserem Gegenüber, das wir selbst nicht bereit sind zu tun. Und am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man selbst auch etwas von den eigenen preis gibt.

Warum er sich nach der Trennung so anders verhält, kann ich Dir leider nicht verraten. Wie auch? Ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.

Dir kann ich nur ans Herz legen, den alten Kontakt wieder aufleben zu lassen. SPreche ihn öfter an, suche seine Nähe und sage bzw. zeige ihm, wie Du für ihn empfindest.

Das ist keine Garantie, dass er mal was für Dich empfunden hat oder auch noch tut - aber ein Weg, auf dem Du es herausfinden kannst.

Alles Gute!
Dana