Problem von anonym - 21 Jahre

Affäre besser kennenlernen

huuhuu,

also das was mich gerade beschäftigt kann man eigentlich nicht wiklich als "beziehungsproblem" oder überhaupt "problem" bezeichnen... da gibt's hier ganz andere, ernste themen und ich finde es toll dass ihr keine zeit und mühe scheut weiterzuhelfen!
nichtsdestotrotz, auch kleinigkeiten können einen beschäftigen, also vesuch ich's einfach mal

ich hab vor fast einem halben jahr einen mann über's internet kennengelernt. wir haben und öfters mails geschrieben und es hat (uns beiden denke ich) sehr gefallen. das gleiche galt für's erste date, zu dem es schließlich kam.
ich fand ihn wirklich toll. er ist sehr sehr süß, scheint ein bisschen verrückt zu sein (im positivem sinne) und sieht noch besser aus als erwartet ;)
wie auch immer, ich bin mittlerweile zwar ca ein 3/4 jahr single, bin aber trotzdem noch nicht bereit auf was neues. dementsprechend schnell lief es mit meiner internetbekanntschaft dann auf sex hinaus... wir haben uns also 2,3 mal getroffen, dann eine ganze weile nichts mehr voneinander gehört, wieder angefangen nachrichten zu schreiben und und schließlich vor kurzem wieder gesehen.
die nachrichten sind mittlerweile sehr viel inhaltsloser und es scheint, dass wir uns wirklich nur wegen des einen treffen.
mein "problem" ist nun, dass ich ihn gern besser kennen lernen würde, weil ich ihn für einen inteessanten menschen halte. dh aber nicht dass ich eine beziehung oder so möchte. der rest könnte meinetwegen weiter laufen wie es ist.... nur mit mehr kontakt (viel mehr). nur ich habe keine ahnung, wie ich ihm das klar machen kann, ohne ihn gleich zu verschrecken / zu verjagen. habt ihr diesbezüglich ein paar tipps für mich?

und wie wirkt die gesamte situation auf euch? ich bin ehrlich der meinung, dass ich keinen freund möchte, aber waum mach ich mir dann so viele gedanken darum ihn zu verschrecken? kann mir das in dem fall nicht egal sein? zugegeben, es wäre schade um den sex... aber eigentlich bin ich doch gar nicht so eine die das ständig braucht! *verwirrt* :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, bei interessanten Menschen darf man immer das Bedürfnis haben, sie näher kennenzulernen und stärker ins eigene Leben einzubinden. Eine Affäre verliert man eben schnell auch wieder aus den Augen. Auch wenn man sie sehr nah an sich heranlässt, so ist die Bindung eben doch nicht fest. Keine Freundschaft, keine Pflichten, keine Verantwortung. Mag sein, dass es einfach diese Sorge ist, die den Wunsch in Dir wachsen lässt, ihm persönlich näher zu kommen. Was irgendwann man daraus wächst, steht auf einem anderen Blatt.

Um ihn nicht zu verschrecken, solltest Du schon irgendwie klar Stellung beziehen. D.h. bei Nachfragen oder eigenem 'Bauchgrummeln' einfach bei passender Gelegenheit noch einmal fallen lassen, dass es Dir nicht um eine feste Beziehung geht.

Um ihn mehr in Dein Leben zu holen, musst Du ihn näher in Dein Leben holen ;-) Ganz einfach eigentlich, nicht wahr? Binde ihn ein, wenn Du etwas unternehmen möchtest. Frag nach, ob er nicht auch dazu Lust hat? Weite die Unternehmung 'Bettgeschichte' aus. D.h. erlebt vorher / nachher einfach etwas anderes gemeinsam. Geht schwimmen, saunen, Sport machen, ins Kino, essen und was Du eben sonst so machst in Deiner Freizeit.

Alles Gute!
Dana