Problem von Anonym - 22 Jahre

Zwei ist einer zu viel

ich bin seit ca zwei jahren die geliebte von jemandem, der eine freundin hat, was ich auch von anfang an wusste. Er liebt mich und ich ihn, leider kann er sich allerdings nicht von ihr trennen, des weiteren sind wir die besten freunde, wir machen alles zusammen. nun habe ich aber vor ca 4 monaten meinen freund kennengelernt, was er auch weiß doch irgendwie kommen wir nicht von einander los, bzw weiß ich nicht wie ich es mit ihm beenden soll ohne das wir uns nicht mehr sehen, denn ich will ihn als freund auf keinen fall verliehren. ihm ist auch erst richtig klar geworden wie sehr er mich liebt, als ich meinen freund gefunden habe. von seiner freundin kann er sich nicht trennen wegen gewohnheiten oder wegen des geldes, ich bin halt nur ein student mit sehr wenig mitteln. er möchte das ich mich von meinem freund trenne, doch das will ich nicht, weil es dann weiter so gehen würde, er würde weiterhin bei ihr bleiben und ich wäre weiterhin nur seine geliebte. ich weiß selbst nicht so genau wenn von beiden ich mehr mag, mitlerweile weiß ich allerdings was besser für alle ist. wie schaffe ich es mich von ihm zu trennen ohne das es all zu schmerzhaft für alle wird, denn in den letzten vier monaten bin ich echt an meine schmerzgrenze gelangt und ich glaube er auch.
lg. eine unglückliche

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst keine Entscheidungen für ihn treffen; Du musst auch nicht sehen, wie Du am besten vorgehst, um möglichst wenig Schmerz zuzufügen. Du hast die Verantwortung für Dich und für Dein Leben. Du musst das tun, was für Dich gut ist und dorthin gehen, wo Du glücklich bist.

Du möchtest nicht mehr seine zweite Geige sein - also lasse es.

Alles Gute!
Dana