Problem von Anonym - 18 Jahre

Treffen mit einer anderen?

Hallöchen!

Ich habe ein Problem, was ich euch gerne mal schildern möchte.
Mein Freund und ich wir sind seit 1 Jahr und 3 Monaten zusammen. Er kennt eine Andere schon länger als mich, aber sie schreiben sich nur. Die wohnt etwa 80km von uns entfernt. Ich weiß auch, wie sie aussieht. Ich muss auch sagen, dass sie sehr gut aussieht und das hat schon ein bisschen an mir geknabbert. Naja, sie war ja weit weg und alles war gut.
Aber dann, im Dezember, haben die sich immer besser und besser verstanden und als ich einmal mit Freundinnen abends weg war, da ist er mit ihr einfach shoppen gegangen ohne mir auch nur einen Ton davon zu sagen. Danach war er noch bei ihr und sie hat für ihn gekocht. Da war ich schon sauer und das tat mir irgendwie weh, weil er mir ja auch nichts gesagt hat, so als wolle er das verheimlichen. Naja, dann ist er ne Woche später 80km zu ihr gefahren und hat sie abgeholt, dann sind sie zu ihm nach Hause gefahren und haben was getrunken und sind dann mit nem Freund von meinem Freund ine Disko gefahren. Dann hat er mir am nächsten Tag erzählt, dass sie ja auch bei ihm geschlafen hat. Er hatte aber so ein schlechtes Gewissen, dass er nicht mit ihr im gleichen Zimmer geschlafen hat, sondern in der Badewanne. Als er mir das gesagt hat, da war ich voll fertig. Ich hab angefangen zu weinen und ihn gefragt, ob er eigentlich merkt, wie weh er mir tut. Da hat er mir versprochen, dass er sich nicht mehr mit ihr trifft, weil er nicht will, dass ich so traurig bin. Das habe ich ihm auch geglaubt, man hat gemerkt, dass ihm das Leid tat, dass ich wegen ihm sogar weine. Er meinte auch, dass sie doch nur ne normale Freundin wäre und was ich dagegen habe. Aber das geht mir alles einfach zu weit, ich kenne die nicht und dann schläft sie sogar bei meinem Freund.
Naja, getroffen haben sie sich nicht wieder, aber jetzt bekomme ich dann immer so Kleinigkeiten mit. Als ich bei meinem Freund war, da kam sie online bei MSN und er hat es schnell ausgemacht, damit ich das nicht sehe. Dann habe ich einmal bei ihm geschlafen und er musste arbeiten. Er ist morgens aufgestanden, als ich noch im Bett lag und hat ihr eine total lange Mail geschrieben. Ich weiß nicht warum, aber ich komme damit nicht klar.
Ich kann das auch nur schwer erklären, aber diese ganzen Vorfälle haben bei mir ne Wunde hinterlassen und durch diese Kleinigkeiten wird Salz rein gestreut. Ich muss so oft über diese olle Kuh nachdenken.
Ich vertraue meinem Freund, er war ja auch ehrlich zu mir und ich denke nicht, dass er was mit ihr hat, aber da ist einfach dieses Gefühl, dass ich nicht will, dass er diesen Kontakt zu ihr hat.
Warum ist das so? Das macht mich wahnsinnig. Ich habe ihm das verziehen, es gibt ja wirklich Schlimmeres. Aber ich denke mir: Vergeben heißt nicht Vergessen. Und ich kann dieses Mädchen nicht vergessen, vorallem nicht, wenn ich sehe, wie er mit ihr in Kontakt steht.

Was kann ich tun, dass ich das alles aus meinem Kopf streiche und was sagt ihr dazu? Findet ihr dass ich übertreibe?? Ich kann ihm ja auch nichts vorschreiben, ich bin nicht seine Mutter. Ich habe ihm auch nicht gesagt, dass ich da immer noch so dran denke muss und so, weil er dann denkt, dass ich ihm nicht mehr vertraue und dass ich das nie vergessen werde.

Liebe Grüße, K.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich würde das viele verunsichern, wenn es noch eine andere Frau im Leben eines Partners gibt. Vorsichtig wäre da wohl jeder, auch wenn es umgekehrt wäre.
Aber jetzt mal ehrlich, wenn er sie doch lieben würde oder besser finden würde, dann wäre es doch viel leichter mit Dir Schluß zu machen und mit ihr glücklich zu werden, wenn er es wirklich will(!!!). Ja, wenn er es wirklich will. Er ist aber mit Dir zusammen und er liebt Dich. Sie ist nur eine Freundin oder ein Kumpel und nicht mehr, wie er sagt. Um eine Vertrauensbasis aufzubauen, braucht es einige Zeit.
Richtig ist, dass Du ihm nichts verbieten kannst. Verbietest Du ihm z.B. den Umgang, dann wird er es vielleicht heimlich machen und das ist ein Vertrauenskiller. Heimlichkeiten sollte es nicht geben. Sprich immer offen mit ihm darüber, damit ihr euch gegenseitig Halt geben könnt.

Lieben Gruß