Problem von Anonym - 15 Jahre

Vergewaltigung

Bitte helft mir. Meine Freundin 15 wurde vergewaltigt. Die Schweine sind zu ihr nach Hause gekommen und haben sie mitgenommen und vergewaltigt. Das ist jetzt schon sehr oft passiert. Sie hat mir das auch erst vor einiger Zeit erzählt. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet, die aber auch nicht geholfen hat. Dann ist sie zu ihrem Vater gezogen. Der hat sie aber jetzt rausgeschmissen. Zwischendurch war sie in einer Klinik(Phsychologische Betreuung) und jetzt wohnt sie wieder bei ihrer Mutter und die Schweine sind wiedergekommen. Sie hat zu ihrer Mutter jedoch ein sehr schlechtes Verhältnis und auch noch Angst vor ihr. bald geht sie wieder zu einer Terapeutin aber bis dahin können die Schweine ja noch wiederkommen. Ich mache mir große Sorgen. Wir wohnen nah an Hamburg und ich hatte die Idee dass wir es dort nochmal bei der Polizei versuchen könnten. Jeodch wissen wir niht an wen wir uns wenden könnten... Bitte helft mir. Mädchen 15 anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt alles sehr komisch. Ihre Eltern schmeißen sie raus und diese Typen kommen immer wieder.
Die Idee nochmals zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten ist keine schlechte Idee. Sicherlich können die nichts machen. Sie sind nur ausführendes Organ und können erst einschreiten, wenn was passiert. Sie können aber die Anzeige aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.
Wenn Deine Freundin weiß, wer die Typen sind, dann könnte sie sich auch von einem Anwalt vertreten und beraten lassen und ggf. ein Schreiben aufsetzen lassen, dass eine einstweilige Verfügung beantragt wird, dass den Typen dann zugestellt wird. Das Gericht kann dann einen Beschluß erlassen, der ihnen untersagt, dass sie sich ihr nähern dürfen. Verstoßen sie gegen diesen Beschluß, dann kann gehandelt werden und sie werden zur Geldstrafe oder zur Haft verdonnert. Das wäre Schritte, die man in die Wege leiten könnte, um sich ein wenig zu schützen. 100 % Schutz kann ihr niemand bieten. In erster Linie muß sie sich selber schützen, indem sie reagiert.
Ich kenne jedoch den genauen Sachverhalt nicht und kann auch nur Vermutungen anstellen. Mich verunsichert ein wenig die Aussage, dass sie in psychologischer Betreuung ist oder einen Therapeuten hat, aber irgendwie nichts geschieht. Wie gesagt, ein Anwalt kann hier sicherlich besser raten, als das ich hier nur Vermutungen anstelle.

Lieben Gruß