Problem von Uwe - 19 Jahre

Seltsame Sache - Beziehung und Nebenkerle

Hallo,
ich fang am besten ganz von vorne an. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren lernte ich übers Internet ein Mädchen kennen wir ham uns sofort super verstanden. Ich bin dann zu ihr gefahren(sie wohnte 550km weg von mir). In den Schulferien kam sie mich dann ab und zu besuchen, wir hatten immer viel Spaß zusammen, hatten Sex, konnten überalles reden, und ich hab mich unsterblich in sie verliebt. Dann hatte sie einige schulische Probleme und es lief dann daraus hinauf das wir entschieden haben das sie zu mir zieht. Letztes Jahr im August kam dann endlich der Tag als ich sie vom Zug abholte. Seit da war mein Leben nicht mehr wie vorher, ich war ein ganz anderer Mensch, sie hat mich zum Guten gewendet, ich hatte früher oft Alkohol getrunken und auch öfters Drogen genommen, aber für sie gab ich dass alles auf. Wir haben gemeinsam UNSER Zimmer gestrichen, waren oft spazieren. Sobald sie mal nicht in meiner Nähe war bin ich fast verrückt geworden, sie war ein Teil von mir, sie war wie eine Seelenverwande für mich. Sie schreibt oft mit andern Jungs in Chats usw. dass hat mir nie richtig gut gefallen, dass hab ich ihr auch gesagt sie hat immer gemeint das ich nicht so eifersüchtig sein soll.
Vor ein paar Tagen waren wir dann auf einer Jahresfeier von einem Sportverein, es war alles schön wir schauten das Programm an sie nahm meine Hand, wie so oft, und streichelte sie zärtlich. Wir sind dann so gegen 2 Uhr zuhause gewesen und waren total müde. Morgens um 8 klingelte ihr Handy was komischerweiße wieder neben ihr im Bett lag. Ich drückte den Anruf weg, und dann begann ich den wohl größten Fehler in meinem Leben. Ich hab in ihr SMS Postfach geschaut. Ich habe 2 SMS gelesen die sie an ihren Chatfreund sendete un brach in Tränen aus. Dort stand "Ich will bei dir sein, mit dir kuscheln und einschlafen". Als sie aufwachte fragte sie mich was los sei, ich sagte ihr ich habe ihre SMS gelesen. Dann fragte ich sie warum sie zu mir immer sagte sie liebt ihn nicht, sie meinte das sei noch nicht so lang.
Seit diesem Tag ist mein Leben am Arsch, sie liebt ihn überalles, aber ich liebe sie doch überalles?! Ich würde alles für sie geben und für sie tun. Ich würde für sie sterben ohne zu überlegen. Sie hat immer zu mir gesagt ich bin nur ein guter Kumpel, aber man kuschelt doch nicht jede Nacht mit seinem Kumpel? Man hat doch kein Sex mit seinem Kumpel? Man gibt seinem Kumpel doch nicht regelmäßig Küsse?
Wie kann sie sich in jemand verlieben den sie noch nicht einmal in Wirklichkeit gesehen hat?
Wie kann sie mir so etwas antun?
Warum kann ich sie trotzdem nicht hassen?

Ich hab tausend Fragen, auf die ich nie eine Antwort bekomm. Ich hab Sie noch bis zum Ende des Schuljahrs danach geht sie mit SIcherheit weg. Geht sie wieder nach Hause? Geht sie zu ihrem "neuen"?
Ich weiß es nicht, vielleicht will ich es auch nicht wissen. Nur ich kann nicht mehr ohne sie leben wenn sie geht geh ich auch.

Wie ihr vielleicht seht is mein Probelm riesig, nicht so "Kinderliebeskummer" ich weiß das ihr mir vielleicht nicht unbedingt hlefen könnt aber ich wollt einfach mal irgendwo meine Gedanken niederschreiben wo sie auch jemand zur Kenntnis nimmt und vielleicht ein bisschen ein Bild von meinem armseeligen Leben machen kann.

Danke für die Zeit die ihr euch genommen habt.

Bye

Anwort von Sabine

Hallo Uwe!

Den Satz "ich kann ohne sie nicht leben und will ohne sie nicht leben",den möchte ich nicht hören. Liebe ist etwas wunderbares und fühlt sich auch super schön an, aber man sollte sich nie so sehr von einem Menschen abhängig machen, dass man ohne ihn nicht mehr leben kann oder könnte. Jemanden zu verlieren, den man geliebt hat, tut verdammt weh und viele von unseren Lesern und Schreibern können das nachvollziehen, aber "ohne sie will ich nicht", das ist ein Satz, den kann man vielleicht denken, aber sollte man nicht sagen. Mir persönlich machen solche Sätze Angst und wenn mein Parnter sowas zu mir sagen würde, dann würde ich auch Angst bekommen. Sicherlich ist es ein großer Liebesbeweis, aber ich finde zugleich auch ein dummer (meine Meinung). Ich liebe meinen Freund auch über alles, aber wenn ihm jetzt was passieren würde, dann kann ich mir doch nicht auch das Leben nehmen. Wem nützt es? Wem dient es? Wenn alle so denken würden, dann hätten wir eine Kettenreaktion und die Bevölkerung wäre ausgestorben. Was wäre dann mit meinen Kindern? Wie sollte ich es ihnen ekrlären bzw. meine Verwandtschaft. Nein Uwe, so darfst Du nicht denken.
Ich lese in Deiner Mail wie Du denkst, aber so richtig beschreibst Du nicht, wie sie eigentlich denkt und fühlt. Ihr habt Zärtlichkeiten ausgetauscht und super schöne Stunden gehabt, die Du aus Deiner Sicht beschrieben hast. Was ist aber mit ihr? Hast Du es verdrängt oder einfach vergessen mir in Deiner Mail mitzuteilen. Du hast gewußt, dass sie chattet aber vielleicht nie wirklich gefragt, was da eigentlich abgeht, weil Du vielleicht Angst hattest, dass die Wahrheit ans Licht kommt? Uwe, ich weiß es nicht und ich bin auch nicht dafür da um Dir falsche Hoffnungen zu geben oder Dir welche zu nehmen. Ich bin Außenstehende und versuche immer aus dieser Perspektive den Leuten einen Überblick zu verschaffen. Vielleicht denken andere anders als ich, aber hier ist Deine Mail bei mir gelandet und ich kann Dir nur sagen, wie ichdarüber denke.
Ich finde, dass Du jetzt mit ihr sprechen solltest und reinen Tisch machen solltest. Kläre mit ihr ab, wie Du Dir vorstellst, wie es mit euch weitergeht und lass es Dir auch von ihr erklären. Keine Vorwürfe und keine Unterbrechungen in dem Gespräch. Ich denke, dass ist für euch beide jetzt sehr wichtig.

Lieben Gruß