Problem von Anonym - 15 Jahre

Er gibt mir nicht das Gefühl, etwas besonderes zu sein

Hallo. Ich finds schön wie ihr den Leuten hier helft, sowas sollte es viel öfter in der Welt geben, weil es viele Menschen, wie mich gibt, die niemandem zum Reden haben.
Ehrlich gesagt habe ich jemanden zum Reden, der einzige. Mein Freund (20), mit dem ich schon über 2 Jahre zusammen bin. Aber nun bin ich traurig über ihn und möchte mir gerne Rat von euch holen, bevor ich mit ihm rede.

Wir hatten vor 2 Tagen Zweijähriges und ich habe ihm zum Griechen eingeladen. Er hatte nichtmal eine Rose für mich... Und nicht einmal (von alleine) "Ich liebe dich" zu mir gesagt...
Das macht er sowieso sehr selten, eigentlich garnich, selbst wenn ich es ihm sage schmunzelt er nur.
Ich habe nicht das beste Selbstwertgefühl. Deswegen geht mir das auch sehr nahe. Romantische Überraschungen? Nein, noch nie erlebt, nur meinerseits...
Wenn wir am Wochenende bei ihm sind, sitzt er immer vorm Rechner und wenn er mal ankommt, dann nur weil er mich "will". Zumindest habe ich das Gefühl. Ich bin so traurig, wenn ich andere Paare sehe... Die Freunde sind so anders, sie umgöttern ihr Mädchen... Aber bei uns? Nein, er legt da keinen Wert drauf... Einmal bin ich sogar schon auf die Idee gekommen, dass wir nur beste Freunde sein könnten, die miteinander schlafen... Aber ich glaube so krass ist es noch nicht.
Ich wünsche mir auch mal Komplimente, nette Worte und Liebkosungen. Ich werde sexuell immer passiver, ob es an diesem Verlangen liegt? Ich weiß es nicht... Ich vermisse dieses Umschwärmt werden, dieses ... eine etwas. Alles was ich tue ist für ihn selbstverständlich... Ich tröste ihn, wenn es ihm schlecht geht, ich umsorge ihn, sage ihm oft dass ich ihn liebe... Er tröstet mich nicht, regt sich anstattdessen darüber auf.
Ich habe ihn oft darauf angesprochen, aber darauf reagierte er nur beleidigt... Ob ich ihm einen Brief schreiben sollte? Ich weiß nicht weiter...

Ich brauche ganz schnell Hilfe, ich bin so traurig... Wir gehören zusammen, das weiß ich einfach. Aber ich möchte auch mal fühlen dass ich etwas besonderes für ihn bin.

Bitte helft mir! Bitte!

Stefanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefanie!

Du scheinst einen von diesen Männern erwischt zu haben, die auf die Frage "Liebst Du mich" sagen: "Klar, warum wäre ich sonst mit Dir zusammen?". Kommt Dir das ein wenig bekannt vor? Für Männer oder auch Jungs ist oft die Tatsache genug, dass man ja zusammen ist und damit ist alles gesagt. Wir Mädels wünschen uns aber oft mehr. Und das muss man diesen Kerlen erst noch beibringen ;-) Allerdings wirst Du ihn nicht verbiegen können. Er wird nie zu dem großen Romantiker, der dauernd irgendeine schöne Überraschung plant. Aber so ein klein wenig kannst Du ihn dorthin schubsen.

Wenn Du ihn darauf ansprichst, reagiert er beleidigt. Kann das an der Art liegen, wie Du ihn ansprichst? Vorwürfe führen zu nichts - nur zu Streit und neuen Blockaden. Spreche nur von Dir, wenn Du das Thema auf den Tisch bringst. Kein "Du machst nie..." Sondern ein "Ich wünsche mir..." Das macht einen großen Unterschied aus. Erzähle ihm, was Dir fehlt und welche Gefühle das in Dir auslöst - aber eben ohne ihm Vorhaltungen zu machen. Ein einfacher Trick dabei ist, dass Du die Sätze mich 'Ich' beginnst.

Und überlege einmal, was Du selbst tun kannst, um die Beziehung anders zu gestalten. Er sitzt vor dem Rechner, lässt Dich links liegen? Frag, ob ihr nicht spazieren gehen wollt, oder mal eben ins Café um die Ecke? Ertrage nicht einfach und mache keine Vorwürfe - sondern schau, was Du gerade möchtest und sprich das auch aus.

Alles Gute!
Dana