Problem von Carolin - 12 Jahre

Der Freund meiner Mutter

HALLO!Meine eltern haben sich vor2 jahren getrent und ich bin am boden zerstört !
Aber da kahm der erste freund von meiner mutter er ist ein allein gänger nichts mit famielie !Doch da kahm er der beste den man sich vorstellen konnte !Er zog nach 2-3 tagen bei uns ein .Es war die beste zeit .
doch nach 4 wochen war er nicht mehr da !
Als ich dann nach 2 wochen erfuhr das er ein dieler ist der nur freigang hatte konnte ich nicht mehr !mitlerweile hat meine mama einen neuen freund den ich auch schon lieb habe doch der sohn will nichts mit uns zu tuhen haben

Anwort von Elaine

Hallo Carolin,

ich weiß es ist schrecklich wenn sich die Eltern trennen, aber manchmal ist das einfach das beste, wenn sie nichtmehr zusammen leben können.
Es ist nicht einfach mit der Situation klar zu kommen, das deine Mutter auch neue P0artner hat mit dennen du dich auch anfreuden solltest.
Sei froh das der eine Typ der Dealer war, nicht mehr bei euch ist, das ist gefährlich und kriminell und von sowas sollte man sich fern halten.
Es ist gut das du dich mit dem neuen Freund deiner Mutter schon anfreunden konntest, bei seinem Sohn ist das leider nicht so.
Leider hast du es nicht sehr ausführlich erklärt, daher weiß ich nicht, welchen Rat ich dir eigentlich gehen soll.
Versuche dich dem Sohn des Freundes deiner Mutter lngsam anzunähern um seine Freundschaft zu gewinnen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße