Problem von Anonym - 13 Jahre

duschen

hi
ich spiel Fußball, doch will ich da danch8und hab auch nie)dort duschen. ich ahb da angst irgendwie komisch zu sein.(wegen den großen (inneren) Scahmlippen mitunter). Auch bin ich dir jüngst- mit Abstand. Der neue Trainer verlangt aber das man mitduscht. genau davor hab ich angst. Mit dem Sprechen?? nie!! IM!! LEBEN!! ich hasse den! Ich hoffe ihr könn mir helfen, wenigstens ein bessers Gefühl geben. Ach ja. ich spiel in ner mädchenmanschaft, das könnte auch noch wichtig sein zu wissen :)

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Trainer kann Dich nicht zwingen im Fußballheim zu duschen. Du kannst auch zuhause duschen, wenn es Dir lieber ist. Warum auch immer. Ich würde es ihm auf jeden Fall genauso sagen. Er wird es akzeptieren müssen. Es bedeutet nicht, dass Du nicht duschen willst, es bedeutet ja nur, dass Du ein Charmgefühl hast und hier erst selbstsicherer werden willst. Ich finde, dass sollte er verstehen können. Er weiß, dass ihr in der Mannschaft heranwachsende Mädchen seid und das solche Charmgefühle aufkommen können, ist völlig normal.
Ich würde es ihm klar und deutlich noch einmal ans Herz legen. Zwingen kann er Dich nicht.

Lieben Gruß.