Problem von Anna - 17 Jahre

Fragen über Sex

Ich hätte da ein paar fragen und weiß nicht genau an wen ich mich sonst wenden soll. Ich hoffe ohr könnt mir helfen. Ich hab zwar schon im Archiv geschaut, aber nichts treffendes gefunden!
Ich habe seit kurzem mit meinem Freund Sex, wir haben schon zweimal miteinander geschlafen (es war mein erstes Mal). Die Pille nehm ich noch nicht, da ich beim Frauenarzt erst einen Termin in 4 Wochen bekommen habe. Dafür haben wir mit Kondom verhütet, allerdings ist er davor schon kurz ohne Kondom in mich eingedrungen und erst als es dann "richtig los ging" haben wir es übergezogen! Er meinte zwar es wäre nix passier, doch ich bin mir da recht unsicher und weiß nicht, ob das sicher ist!
Außerdem habe ich nach dem 2. mal Sex meine Tage bekommen. Denke ich zumindest, obwoohl ich sie eigentlich erst in 5 Tagen hätte bekommen dürfen und sie sind nicht so stark wie sonst und es fühlt sich auch irgendwie "anders" an! Außerdem haben sie unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr eingesetzt! Ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bisschen helfen!

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Es ist sehr riskant ohne Kondom miteinander zu schlafen, wenn man nicht schwanger werden möchte. Sicherlich sagt man, dass der Samen eines Mannes beim Erguss die Befruchtung ausmacht, aber weißt Du, ob nicht schon vorher Samen ausgetreten sein können. Dein Freund merkt es nicht, wenn ihr beim Sex dabei seid und Du merkst es auch nicht. Da Du aber Deine Tage bekommen hast, gehe ich mal davon aus, dass es gut gegangen ist. Bitte seid aber beim nächsten Mal ein wenig vorsichtiger. ok? Danke!
Das Du Deine Tage beim letzten Mal ein wenig früher bekommen hast, ist nicht schlimm und das kann mal passieren. Der Sex bzw. der Geschlechtsverkehr hat es wohl ausgelöst. Das ist mir auch schon passiert und nicht tragisch. Da Du nun öfter mal Sex gehabt hast, stellt sich jetzt auch Dein Hormonaushalt vielleicht etwas um darauf reagieren natürlich auch die Tage.

Lieben Gruß